Selbst unter Druck setzen schwanger zu werden ..

Ich habe mich dabei ertappt wie ich mich selbst beim schwanger werden unter Druck setze. Ich möchte mich eigentlich nicht unter Druck setzen. Mein Unterbewusstsein tut das aber von alleine :( Hat jemand einen Tipp und wem gehts vielleicht auch so ? :(

1

Hey ich kenne das sehr gut.. Mein Arzt meint der Kopf ist sehr entscheidend und wir sollen entspannt sein und Spaß haben.. Und quasi nebenbei schwanger werden.. An sich funktioniert das.. Nur die Tage vor den Tagen sind sehr schlimm

5

Ja so gehts mir auch 😕

2

Ich möchte bitte auch ein Rezept für "Kopf aus" 😔

3

Wir sind nun im 8 ÜZ und ich muss sagen ab 6ÜZ war ich anders. Jetzt zum 8 ÜZ habe ich gesagt. KEINE Apps, keine Ovus, keine Tempi. Klar weiß man ca wann der ES ist. Darauf gucken wir dann schon aber es nimmt mir unglaublich den Druck. Ich kann den Sex wieder ganz anders genießen.

Ich kann es nur empfehlen. Ich trinke Tee und nehme Folsäure. Das war's.

4

Hey du liebe, mir geht's auch so. Jeden Monat das gleiche, jeden Monat sag ich mir selbst so jetzt keine ovus keine ss Tests mehr einfach chillen und entspannen und trotzdem dann jeden Monat das gleiche.
Beim ersten Kind wusste ich nicht mal was ovus sind und wie man ein ss Test anwendet und es hat alles super und ganz schnell geklappt. Aber jetzt ist echt voll schlimm geworden bei mir 🙄😥

6

Ich hab noch schon für bekloppt erklärt. Mache manchmal 4 ovu‘s am Tag 🙄 in der Hoffnung sie sind positiv.

14

Nur 4? 🙄🙈 Ich mache sogar nach dem ES 2 ovus am Tag. Könnte ja den wendepunkt beim Orakeln verpassen 😅

7

Huhu :)

Mir ging es letzten monat genauso... Diesen bin ich tiefenentspannt. Mir hat geholfen, möglichst viele dinge zu machen, die ss nicht mehr gehen. Und auch dinge für die fernere zukunft zu planen ( urlaub etc)

9

Das ist eine sehr gute Idee 🙂

10

Tut gut sich auszutauschen denen es auch so geht .

8

Ich geselle mich mal zu euch.
Bin im 5.uz. Test heute an es+12 negativ (testamed von DM). Daher hat es dieses Zyklus wieder nicht geklappt. Nun beginnt also bald der 6.uz.
So lange ist das noch nicht ich weiss.
Bei meinen anderen beiden Kindern würde ich immer direkt im 1. Oder 2.uz schwanger.
Nun hatte es in 3.uz geklappt aber leider direkt ein früher Abgang.

Für den 6.uz werde ich nun auch das thermometer, die ovus und die sst verbannen.
Ich versuche mich zu entspannen. Und das ich erst gar nicht in Versuchung komme ovus zu machen. Soll die Sachen mein mann weg packen das ich nicht weiss wo sie sind. Vll hikft das ja wenn ich entspannter bin das unser 3.wunder endlich zu uns kommt.

Drücke euch allen die daumen das es bald klappt

13

Ich drücke weiterhin die Daumen. Bald klappt’s bestimmt 🙂 Man muss versuchen optimistisch zu bleiben 💕

11

Hallo meine Lieben, ich habe mich hier ganz neu angemeldet, weil auch mich dieses Thema ganz schön umtreibt. Ich war total entspannt und hab mich sehr gefreut, als wir gemeinsam entschieden haben, dass wir jetzt bereit sind für unsere eigene Familie. Was für ein schönes Gefühl... Dann kam der obligatorische Ultraschall bei der Frauenärztin und ihr irritierter Blick. Die Aussage, dass es wahrscheinlich sehr schwer wird schwanger zu werden. Seitdem laufe ich innerlich regelrecht Amok, egal wie sehr ich mir vornehme mich nicht zu stressen :( ich freu mich also auch über Tipps zum Ruhigbleiben und fühle mit Euch!

12

Ja man setzt sich viel zu sehr unter Druck. Total bekloppt. Und wir haben so richtig mit „ üben „ noch nicht angefangen. Wenn’s passiert passiert es . Aber mein Partner würde noch ein paar Monate warten wenn’s nach ihm geht. Jeden Tag wartet man wenn’s kurz um den Eisprung ist und mN denkt nach ob’s gereicht hat 🙄🤷🏻‍♀️

15

Verrückt irgendwie...aber auch gruslig irgendwie wie wenig man seine eigenen Gedanken im Griff hat 🤯