Ciao - und bis Juli

Hallo, hat bei uns diesen Monat leider nicht geklappt, hab heute meine Tage bekommen und schon ziemlich niedergeschlagen. (Plus bin nach Jahren des beschwerdefreien Pillenehmens und max drei Tage Mini-Blutungen haben nicht auf diese Mengen und Schmerzen eingestellt... War unser erster ÜZ nach sechs Jahren)

Jedenfalls wollen wir kein Winterbaby und starten folglich erst im Juli in den zweiten ÜZ.

Ich hoffe, bis dahin ist keine von Euch mehr hier und alle ins Schwangerschaftsforum weitergewandert. Ich drück Euch die Daumen!

3

Krass, ihr setzt ein halbes Jahr aus um kein Winterbaby zu bekommen? Was ist denn da so schlimm dran?
Ist kein Vorwurf, nur interessehalber 😊

4

Also ich persönlich bin inzwischen an dem punkt wo es mir egal ist, aber ich habe bereits ein Februar kind und was wirklich sche*ße war, war die sache mit dem Kitaplatz. Im Sommer ja schon schwer aber im Winter echt unmöglich... 😅

5

Ja das mit dem kitaplatz stimmt wohl. Ich hab ein dezemberbaby und die Kita im Ort nimmt nur zum 1.8.
Das einzige was tatsächlich etwas blöd ist, ist das Weihnachten so dicht dran ist und er mit Geschenken zugeworfen wird in dem monat🤣
Ich würde es vielleicht auch timen dass Dezember bei Nr. 2 nicht passt aber ansonsten ist es mir egal. Wenn man 2 Jahre auf die Schwangerschaft warten muss ist der Monat doch total egal 😊

weitere Kommentare laden
1

Ich finde es gerade ganz witzig dass es auch andere Frauen bzw Paare gibt die bewusst ein paar Monate aussetzen :-D wir probieren es diesen Zyklus nochmal und dann zwei Monate nicht. Ich will kein Kind im Dezember/Januar bekommen wo es womöglich noch an Weihnachten kommt. Wenn wir allerdings nächstes Jahr immer noch am versuchen sind, dann wird es mir wahrscheinlich egal sein. Ich wünsche dir alles Gute! Auch dass sich dein Zyklus einpendelt und die Schmerzen verschwinden bzw weniger werden. Viele Grüße

2

Mein 1. Kind ist ein Dezemberkind und ich muss sagen so schlimm ist das garnicht aber das 2. Soll definitiv kein Dezemberkind sein. Wir probieren es nun ein letztes Mal und sonst warten wir 3.monate obwohl mein. Mann sagt wenn es dann sein sollte dann ist es so..
Ich hoffe noch auf diesen monat 🙏

8

Und geht's auch so. Wie meiden auch bewusst Dezember/Januar. Sind aber nun im 8 ÜZ evt tut eine kiwu Sex freie Zeit auch mal gut 😂😂😂

weiteren Kommentar laden
9

Ich kann ein Lied davon singen! Meine erste Tochter kam am 9.12. zur Welt, die 2. Tochter dann am 29.12.! Mein Mann hat am 24.12. Geburtstag....ich bin immer froh, wenn wir Dezember rum haben.

Und jetzt kommts: da wir im Oktober für's dritte Kind geübt haben und es auch noch sofort geklappt hat, haben wir unseren ET am 5.7. !!! Ich kann's selber immer noch nicht glauben, meine Familie ist total aus dem Häuschen, denn unsere Geburtstage verteilen sich von Oktober bis April -dann ist Schluß 😁

13

meinen Respekt wenn ihr das durchhaltet :-)

Ich hätte auch lieber ein Frühlings- oder Sommerbaby.
Es hatte sogar perfekt geklappt (bin im Oktober 18 schwanger geworden) aber leider endete die Schwangerschaft nicht wie geplant am 07.07.19 sondern bereits am 06.12. mit einer Ausschabung #schmoll

Durch so ein Ereignis rücken "Wunschmonate" ganz schnell in den Hintergrund. Mag sein dass es egoistisch ist (mit den ganzen Geschenken in einem Monat ist wirklich blöd) aber mir persönlich wäre der Preis beim pausieren zu hoch. Ich hätte immer im Hinterkopf "verdammt, jetzt hätte es vielleicht wieder geklappt"

Ich wünsche euch alles gute #schein

PS: Schneeballschlachten und rodeln machen den Kid´s zum Geburtstag sicher auch Spaß :-)

14

Ich denke wenn man schon 1 Kind im Dezember hat kann man verstehen wenn man sagt bitte nicht noch das 2. I'm Dezember. Stress pur und schoen ist es fuer die Kinder auch nicht.
Mit der Krippe ist es hier egal.
Hatte gestern ES und nun hoffen wir nochmal und ansonsten pausieren wir auch nur 2 Monate. Laenger halte ich es nicht aus 😅

15

Wenn es bei uns diesen Monat nicht geklappt hat, machen wir auch eine 3monatige Pause, um Nov, Dez und Jan auszuschließen. Wir sind ja auch erst im 6.Üz und noch recht entspannt. Ein Weihnachtsbaby möchten wir ungern.

Top Diskussionen anzeigen