Eierstockzyste 😭

Hallo ihr Lieben, hat denn hier jemand Erfahrung mit einer Zyste im Eierstock? Wurdet ihr damit ganz normal schwanger? Ich habe in meinem rechten Eierstock eine 4cm Zyste, in diesem Eierstock hab ich nachweislich keinen Eisprung, dafür aber links. Wir versuchen es nun seit 6 Monaten, mein Gyn meint, dass es sein kann, das die Zyste Einfluss hat aufs schwanger werden, da es vielleicht Einfluss auf eine Einnistung hat. (Verhindert?) Hat da jemand Erfahrung? Im Internet findet man so viel widersprüchliches. Er meint aber um rauszufinden, ob sie wirklich Einfluss hat müsste ich mich an eine Kinderwunschklinik wenden...🤷🏻‍♀️ aber wie wollen die das rausfinden. Blutergebnisse stehen derzeit noch aus (kurz vor ES und nach ES). Blutbild in der ersten Zyklushälfte war komplett unauffällig.

1

Also ich habe rechst eine ca 3 cm große Zyste. Die laut KIwu kein einfluss auf ne SS hat. hab auf der seite auch mein ES

2
Thumbnail

Ich hab auch eine zyste laut FA eine follikelzyste, nimmt die Einfluss?
Bin heute ES +13 hab starke ul Schmerzen und hatte heute morgen ein fast positiven ovu

3

Ich denke nicht die wird wohl auch mit der nächsten Mens verschwinden

weitere Kommentare laden
5

Hey bei mir bildet sich immer eine neue & spüllt sich mit der Mens ab.
Ich glaube nicht das das die Ursachen ich meine FA zumindest sagte das so zu mir.
Achso bin jetzt auch schwanger
Lg😊

6

Irgendwer meinte nur hier mal das es bei einer follikelzyste nicht sein kann mit einer ss und bei einer gelbkörperzyste ja

8

Ich wusste garnicht das es da nochmal ein Unterschied gibt, gut zu wissen.

weitere Kommentare laden
16

Huhu,
ich hatte auch eine follikel Zyste, ich hatte dadurch einen langen Zyklus und kein Eisprung.. Habe dann chlormadinon bekommen um die Mens auszulösen, danach war sie weg.. Es gibt aber verschiedene Arten von Zysten, vielleicht sprichst du nochmal mit deinem Fa, was es für Möglichkeiten gibt.. Kann ja sein, das die Zyste die du hast, nichts in deinem Zyklus verschiebt und alles normal weiter läuft.. Drücke die daumen 🍀 LG Jen

18

Danke für deine Antwort. Also bis jetzt hat sie auf meinen Zyklus keinen Einfluss, regelmäßig und Eisprung vorhanden. Mein Gyn ist leider unschlüssig inwiefern sie einen Einfluss auf eine Einnistung haben könnte. Dafür würde er mich gern in eine KiWu schicken oder ich solle sie entfernen lassen. Ich möchte aber, wenn eine Op nicht unbedingt nötig ist, dies auch nicht machen. Bin total überfragt 🤷🏻‍♀️

21

Aber wieso wird die zyste denn nicht entfernt? Hatte auch mal eine. Diese hat starke schmerzen verursacht. Durch eine falsche Bewegung. Und ich kam dann ins Krankenhaus mit op.

22

Die Ärzte sind erstmal gegen eine Op, da ich auch keinerlei Beschwerden habe oder ähnliches. Man will mir eine Op ersparen, wenn diese nicht unbedingt nötig ist. Denn es besteht ja auch dann die Gefahr, das der Eierstock schaden nimmt. Und sofern die Zyste unschädlich ist (in der Hinsicht schwanger zu werden) und keine Beschwerden verursacht kann sie wohl drin bleiben. 🤷🏻‍♀️