Schilddrüse

Thumbnail

Bin gerade beim aufräumen über einen Bluttest gestolpert....
ist der Wert nicht etwas hoch für Kinderwunsch?

Damit habe ich mich noch gaaaaaar nicht beschäftigt
Gerader erst angefangen zu üben

1

Er könnte bissl niedriger sein , aber trotzdem könntest du damit ohne Probleme schwanger werden . Ich wurde mit einem Wert von 2,6 schwanger, wurde dann natürlich nochmal runter dosiert. Wann wurde denn der Wert abgenommen? Lass es doch nochmal kontrollieren.
Perfekt wäre ein Wert unter 2 . Aber bis 2,5 im ersten trimester würde so ein Wert auch keine Probleme machen .

2

Der ideale wert sollte zwischen 1 und 2 liegen. Hatte auch mal 2,3 und da meinten sowohl der Hausarzt als auch der gyn das es noch im Rahmen sei .

Lass doch sonst einfach mal die Werte bei m Arzt checken.

Liebe Grüße

4

Hatte mir das Blut abnehmen lassen weil ich mich immer sooo müde fühle. Er meinte auch „Schilddrüse ist alles gut“....
Das war im Oktober

Im November hab ich abgesetzt.... ist erst der 2. ÜZ gerade

Habe vom FA erst einen Termin im Mai....

Vorher wird sie denke ich auch nichts machen....

3

Für Kinderwunsch sollte der Wert bei 1.0 liegen. Kannst du auch ganz viel drüber nachlesen. Habe diese Woche auch noch einen Termin zur blutabnahme weil meiner bei 3.1 liegt. Ist noch im Normbereich aber neuere Studien sagen, dass er nicht höher als 2.5 sein sollte.

5

Sollte ich die folsaure dann mit jod oder ohne nehmen?

6

Hallo der wert sollte unter 2 liegen nimmst du tabletten für die schilddrüse? L-throx? Wenn ja welche dosis? Mein tsh wert ist bei 1.63 nehme l-throx 50 ein und folio forte mit jod.

weitere Kommentare laden
7

Ich hatte letzte Woche meinen ersten Termin in der KiWu Klinik. Da war der Schilddrüsenwert auch Thema, meiner liegt bei 2,5. Dort meinte man das es erstmal in Ordnung sein und man nichts dran macht und das es mittlerweile auch umstritten sei das der Wert bei um die 1 liegen MUSS.