Neu hier 😊

Hallo ihr Lieben!
Eigentlich war noch garnicht geplant, dass ich "schon" in der Übungszeit angekommen bin.
Normalerweise wollten mein Freund und ich bis Ende des Jahres warten aus diversen Gründen und haben es an Silvester einfach mal ohne Verhütung drauf ankommen lassen. Und was soll ich sagen, ich hab doch tatsächlich 15 Tage später abends positiv gestestet (wollte ich so früh eigentlich nicht, aber ich hatte einige merkwürdige Anzeichen und am Folgetag war Vergnügungspark angesagt)😊 der Strich war relativ schwach und am Folgetag wollte ich mit Morgenurin nochmal testen, da war der Strich noch leichter, hatte da schon ein komisches Gefühl. Hab's meinen Schatz aber abends doch gesagt und wir haben einen weiteren Test geholt, der noch schwächer war. 2 Tage später kam die Periode.
Nun haben wir beide "Blut geleckt" (was sich in dem Zusammenhang echt abartig anhört 😂) und legen jetzt offiziell doch schon mit der Planung los. Ich hab einen regelmäßigen Zyklus von 25-28 Tage, hab nun mit folsäure und Sicherheitshalber auch mal Mönchspfeffer angefangen (sollte doch nicht schaden hoffe ich). Ich bin jetzt bei ZT 18, aber diese mega frühen Anzeichen wie letzten Monat hab ich bisher noch nicht... aber mal abwarten, noch heißt das hat nichts 😊 ich drücke allen "Mit-Hibblerinnen" die Daumen!
Achso, ich bin übrigens 33 Jahre alt (trotz des Nicknamens) und seit gut 3,5 Jahren mit meinem Partner zusammen. Er ist da noch hibbeliger als ich und "nervt" auch zeitweise weil er "Sympthome analysiert" und mich damit noch verrückter macht 😅
Liebe Grüße
Klara

1

Hallo Klara,

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und dass es bei euch schnell klappt!

Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, wonach es sich ja anhört, dann würde ich auf jeden Fall den Mönchspfeffer weg lassen. Der hilft nur bei zu langen und unregelmäßigen Zyklen und kann regelmäßige Zyklen arg durcheinander bringen!

Liebe Grüße
Anna (SSW 9+6)

2

Lieben Dank 😊 ich werde den erstmal nehmen, glaub der ist auch bei relativ kurzen Zyklen gut wegen dem Gelbkörperhormon.
Hab im März auch einen Termin bei der Frauenärztin, dann frag ich da auch nochmal nach 🙈
Und dir kann man gratulieren, so wie ich es sehe ♥️

3

Kurze Zyklen sind immer relativ 🙈 hauptsächlich kommt es drauf an, wie lang deine zweite zyklushälfte ist. Also zwischen Eisprung und Periode. Wenn du da 10 Tage oder mehr hast ist das vollkommen okay :) ich bin selbst mit einer zu kurzen zweiten zyklushälfte (8 Tage) schwanger geworden. Das Problem mit dem gelbköprerhormon kann auch in der Eizellreifung seine Ursache haben. Dann kann ich myo-inositol empfehlen.
Von mönchspfeffer habe ich schon relativ viel schlechtes gehört, aber vielleicht hilft es sie ja trotzdem :)

Viel Erfolg auf jeden Fall 🍀

weitere Kommentare laden