Kinderwunsch nach Fehlgeburt weg?

Hallo alle Miteinander!

Hatte am Mi eine FG an 7+0. So wie es aussieht, wird zum Glück keine AS notwendig sein. Morgen hab ich wieder Kontrolle beim Gyn.

Mein Schatz und ich haben jetzt mal gesprochen, wie wir weiter tun. Er meint, wenn ich will, können wir es gleich wieder versuchen, sobald der Arzt es erlaubt. Andererseits meint er, wären wir doch auch so glücklich und er hätte kein Problem auf Kinder zu verzichten.

Ich war mir immer sicher Kinder zu wollen, aber irgendwie denke ich mir jetzt, nein. Liegt vielleicht daran, dass ich nicht noch mal eine FG erleben will. Oder es ist die Angst gar nicht mehr schwanger zu werden, da das erste Mal schon ewig gedauert hat... Mir ist es in der SS ab positivem Test sehr schlecht gegangen. 5-10 Mal täglich Erbrechen, Schwindel, etc u usw. Weiß nicht ob ich mir das nochmal antun soll/will.

Kennt ihr das Gefühschaos?

LG und Danke fürs Lesen 😘

1

Hallo :)

Also ich kann nur von mir sprechen und ich hatte dieses Gefühl nicht nach meinen zwei FG. Im Prinzip könnt ihr das nur selbst entscheiden. Hat alles immer vor- und Nachteile.
Aber mit „Angst nicht mehr schwanger zu werden“ beantwortest du dir die Frage ja quasi selbst.
Außerdem muss man daran denken, dass schwanger sein und ein Kind haben zwei verschiedene Sachen sind. Du hast schlechte Erfahrungen mit der Schwangerschaft gemacht aber möchtest du deswegen nun kein Kind mehr?

6

Danke 😘

2

Habe auch zwei FG hinter mir....doch für mich war immer klar dass hat ohne Kinder nicht glücklich bin....wir haben uns danach immer Zeit gelassen und auf unser herz gehört und vertraut... vielleicht bist du einfach noch nicht wieder bereit...geb dir die Zeit die du brauchst nur wenn du dann immer noch so denkst, dann soll es so sein... alles gute

7

Danke dir 😘

3

Hallo ich kann dich da voll verstehen mit der Angst wieder eine Fehlgeburt zu haben oder das es wieder lange dauern kann wieder schwanger zu werden , aber ich kann dir die Angst nehmen , ich hatte eine Fehlgeburt in der 6/7 ssw mit Ausschabung und konnte 3 Monate später wieder positiv testen und ja ich hatte Angst das es wieder passiert und bin bei jeden bisschen zum Arzt gegangen und es war richtig er hat mir die Angst genommen , nun ist er drei Jahre und Kern gesund , ja eine Gewissheit hast du nie das es doch wieder abgeht , aber nach einer fg kann man schnell wieder schwanger werden hab ich gehört und hat auch schnell geklappt !! Viel Glück fals ihr es doch noch mal probiert !

8

Dankeschön 😘

9

Vielen Dank 😘

4

Huhu,

bei mir ist nach MA der Kinderwunsch deutlich ausgeprägter als vorher. Ich vermisse das "schwangersein", wir haben uns so sehr auf das Baby gefreut. Mit dem ersten Herzschlag sind wir schon eine Familie geworden.

Natürlich habe ich auch Angst - blanke Panik trifft es eher-, dass es nochmal schiefgeht. Oder dass es bei uns nie klappen wird mit einem gesunden Kind, weil vllt irgendwas genetisch bei uns nicht passt.
Aber ich käme nie auf den Gedanken, diesen Herzenswunsch deswegen zu streichen.

Mein Freund sagt zwar auch, wenn es nichts wird, sind wir trotzdem eine Familie, auch ohne Kind. Aber er will es trotzdem unbedingt weiter versuchen.

Wer weiss, ob die Männer das nicht nur als Schutzschild sagen, oder um uns den Druck zu nehmen ;) die haben sicherlich genauso Angst, dass das nochmal passiert und sie nochmal sehen müssen, wie sehr ihre Partnerin leidet, ohne dass Sie helfen können.

Lass dir und euch die Zeit, die Wunden heilen zu lassen. Und entscheidet dann.

LG

13

Danke ❤️

5

Fühl dich gedrückt ❤

Es ist ja noch ganz frisch, da ist Gefühlschaos ganz normal. Lasst euch die Zeit zum Trauern und Verarbeiten, die ihr braucht.

Bei mir ist der Kiwu nach der FG noch viel stärker geworden, ich wäre am liebsten sofort wieder schwanger geworden. Leider klappt es seit 2 Jahren nicht mehr 😏 aber ich gebe nicht auf.

LG Luthien mit ⭐

10

Herzlichen Dank😘

11

Ich habe 4 Kinder- das vor weg.

Mein Kinderwunsch ist durch die Fehlgeburt und allesamt nicht schöne Schwangerschaften (Hyperemesis, Ringelröteln, Hämatom, Sympysensprengung), dazu ein behindertes Kind definitiv abgeschlossen.
Ich hab einfach nur noch blanke Panik, wenn ich ans Schwangerseins denke. Da ist keine leise Vorfreude, kein niedlicher Babystrampler vor meinem inneren Auge.

Aber ich habe auch viele Kinder- ohne diese Ängste würden wir tatsächlich mehr Kinder wollen, nichts desto trotz respektiert mein Mann das ich nicht mehr will.

Insofern- das gibt es vermutlich schon, dass eine Fehlgeburt einen zum Umdenken bewegt. Wobei ich meine Situation nochmal etwas anders bewerte. Sind ja viele Kinder da. :-)

12

Ich verstehe es ja auch nicht. Hätte nicht damit gerechnet, dass ich auf solche Gedanken komme.
Auch mein Schatz wollte immer Kinder, aber ist momentan auch sehr traurig.
Ich versuche ja mich ihm gegenüber so gut es geht zu beherrschen, aber leider hab ich meine Gefühle derzeit nicht immer im Griff... 😭
Danke 😘

14

Alles ist möglich.

Ich bin geplant schwanger und habe jetzt auch das Gefühl, dass der Kidnerwunsch plötzlich weg ist, kann mich gar nicht auf das Kind freuen.
Ich hatte das gleiche Phänomen damals als ich eine Fehlgeburt hatte, ich war so froh als es eine Fehlgeburt war, und ein Jahr später war der Kinderwunsch wieder da. Nun ist er wieder weg

Also pass auf was Du wirklich willst - nichts schlimmer als schwanger sein und sich nicht darauf freuen!

15

Ich gratuliere dir trotzdem mal ganz vorsichtig 😘.

Vielleicht kommt es bei dir ja wieder?
Wünsch dir auf alle Fälle alles Gute und Danke für deinen Kommentar.

16

Hallo Liebes,

Nach meiner 2ten Fehlgeburt (MA) habe ich auch erstmal, zum Leid meines Mannes, den Kinderwunsch auf Eis gelegt.
Habe noch ein paar Sachen erlebt, z. B. Ein Flugangst Seminar besucht und mit meinem Mann spontan in Urlaub geflogen 😁😁
Ich brauchte einfach die Zeit, musste nochmal durchatmen. Nimm dir die Zeit die du brauchst.

Ich habe sogar fast ein Jahr den Wunsch auf Eis gelegt, irgendwann wusste ich aber dass es jetzt wieder passt, das war im September, im Dezember hat es auch gesessen, bin jetzt in der 10SSW,die Angst begleitet mich immer noch, bin aber entspannter als wenn ich es direkt wieder versucht hätte.

Nimm dir alle Zeit der Welt, der Kunderwunsch wird jetzt nicht ewig weg sein, er wird wieder kommen sobald du es verarbeitet hast ❤️

Bist nicht alleine und du schaffst das 🤗

17

Schöne Kugelzeit 😘
Danke 😘