Was für Ursachen können noch in Frage kommen wenn die periode nicht kommt?

Hallo zusammen, meine Frage steht ja schon oben.
Es ist so das mein Mann und ich nun seit mehr als 3 Jahren versuchen ein Geschwisterchen für unsere Tochter zu Zeugen.
Ich sollte eigentlich meine periode vor 2 Tagen bekommen, ich weiß das ich, noch etwas warten kann bevor ich mir über irgendetwas Sorgen mache. Nun ist es aber so das mein Zyklus immer 28 Tage beträgt. Ich habe gestern und heute einen sst gemacht wo wirklich nur ein Hauch einer zweiten Linie zu erahnen ist, also gehe ich davon aus das er negativ ist.
Habe auch versucht meine Gebärmutter zu ertasten. Diese ist ganz ganz weich und sehr weit oben. Normaler weise habe ich sie immer sehr hart wenn ich meine periode bekomme oder habe.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen. Das Warten auf die periode nCht mich noch verrückt.

Ein bisschen hoffe ich ja noch das ich bald villt doch einen positives test in der Hand halten darf.

Liebe Grüße

1

Zeig doch mal den test😊
Wie hast du denn deinen Eisprung bestimmt? Auch wenn der Zyklus sonst regelmäßig ist, kann sich immer mal was verschieben.
Lg

7

Ich versuche gleich mal ein Foto zu machen. Muss jedoch Kurz meinen Mann abholen, das würde ca 20 Minuten dauern.

9

Alles klar. Habt ihr euch denn mal untersuchen lassen? 3 Jahre ist ja schon lange.

weiteren Kommentar laden
2

Es ist auch manchmal so das der Körper mal die periode überspringt. Hatte es auch 2 mal schon. Und hatte immer die Hoffnung schwanger zu sein.

3

Ein Hauch zu sehen? Zeig mal!?!! Evtl.hat sich dein ES verschoben und du bist schwanger💓 sonst evtl.eine Zyste🤷🏻‍♀️

6

Ich versuche gleich mal ein Foto zu machen. Das dauert aber ca 20 Minuten, da ich kurz meinen Mann abholen muss.

4

Wenn du deinen ES sicher bestimmt hast ist meist ne Gelbkörperzyste für das ausbleiben verantwortlich.
Hast du den ES allerdings nicht bestimmt wird er sich verschoben haben und du bist noch nicht fällig.
Vllt deswegen auch nur der schwache sst einfach weil du noch nicht so weit bist wie du denkst.

5

Also ich habe den Eisprung mit einen ovulationstest bestimmt.

8

Also nicht ganz sicher. Zeigt mal den sst

weiteren Kommentar laden
11

Leider kann ich von dem test kein Foto machen. Auf dem Bild ist nichts zu erkennen. Wie gesagt es ist echt nur ein Hauch. Villt bilde ich mir den auch ein... :(

12
Thumbnail

Hm...

14

Hä? Aber wenn da ein Hauch zweiter Strich ist, ist da auch zweiter Strich und das heißt schwanger...also kommt deswegen deine Periode nicht...

15

Sollte der nicht sofort erkennbar sein, wenn man schon 2 Tage überfällig ist?
Ich mein es gibt ja auch ne vl?...

16

Quatsch. Also ja die gibt es, aber nur wenn du den Test nicht sachgerecht auswertest sondern erst nach Ablauf der Ablesezeit und das da auf deinem Foto ist keine VL. Viel zu deutlich. Entspann dich und freu dich. Du bist schwanger

weitere Kommentare laden