Monitor und Clearblue Ovu-zwei Ergebnisse?!

Hallo meine Lieben,
benötige mal eure Erfahrung. Teste seit diesem Zyklus mit dem Monitor. Soweit so gut. Der hat mir heute morgen hoch angezeigt. Zusätzlich hab ich noch mit einem digitalen Ovulationstest von Clearblue getestet, der mir jedoch maximal angezeigt hat. Wie kann das sein? Kann es daran liegen, dass ich den gleichen Becher und Urin benutzt habe und welcher Test stimmt jetzt?
Hab beide nacheinander gemacht und mich genau an die Benetzungszeiten gehalten.
Liebe Grüße und schönen Sonntag:)

1

Ich glaub der vom Monitor ist ein 50er Test und der andere ein 40er. Der Monitor zeigt wenn Max zwei Tage an, warte mal ab was sich da morgen tut und setz fleißig Bienchen.
Bei mir und einer lieben Mithibblerin war es so, dass der Monitor immer etwas hinter her hing.
LG

2

Danke! Guter Tipp. :)
Wusste ich nicht, dass die unterschiedliche Sensibilität haben. Meinst du, dass sich das Ergebnis aber verfälscht, weil ich eben den gleichen Urin verwendet habe, oder geht das gar nicht?

3

Nein das glaube ich nicht, sind ja beides Ovus und die reagieren nicht gegeneinander. Nur einen SSt und einen Ovu soll man nicht in den gleichen Becher halten. Ist es dein erster Zyklus mit Monitor? Dann können die unterschiedlichen Ergebnisse auch daran liegen.

weiteren Kommentar laden
4

Der Monitor zeigt im ersten Zyklus Wo er benutzt wird kein Max an.

5

Das stimmt nicht ganz ich habe ihn diesen Monat zum ersten Mal benutzt und er hat mir 2 Tage Max angezeigt ..Lg

6

Kann möglich sein... Habe oft gelesen das er im ersten Zyklus kein Max zeigt das is wohl eher selten Der Fall. Bei mir hatte er auch kein Max gezeigt.

7

Nutze den Monitor im ersten Zyklus. Hatte ihn jedoch bei meiner letzten ss auch benutzt und da zeigte er auch im ersten Zyklus max. :) mal sehen, eigentlich hab ich es so an Zyklustag 17. Abwarten :)