Utrogest nehmen oder nicht

Thumbnail

Hallo ,
mein Progesteronwert ist am unteren Limit, aber noch im Normbereich. Ich überlege ob ich es nehmen soll oder nicht. Nachteil ist, dass ich nicht natürlich bei Nichtschwangerschaft meine Mens bekomme, sondern das Zeug absetzen muss und möglichst zeitig teste, damit sich der Zyklus nicht ewig hinzieht.
Bei meiner Kurve bin ich am Überlegen ob es nötig ist. Der Gelbkörper scheint ja ganz gut zu sein.
Was würdet ihr tun?
LG

1

Kommt ja nicht nur auf die höhe an ich würd es nehmen wenn der Arzt es schon verschreibt

2

Moin,

also mein Wert ist auch zu niedrig, hatte deshalb schon einige Fehlgeburten. Bei meiner Tochter hab ich dann Utrogest direkt ab ES genommen, denn ab positivem Test ist meistens schon zu spät. Klar ist das doof mit der Testerei und das man es quasi umsonst nimmt, wenn man nicht schwanger ist, aber so bist du auf der sicheren Seite.
Ich nehm es auch seit Montag wieder, da ich am 09.10. einen Frühabort hatte aufgrund zu niedrigem Progesteron.

Viel Glück!

3

Am 09.01. sollte das heißen...

4

Ich würde es nehmen. Es kommt ja nicht nur auf die Höhe der Temperatur an, sondern auch auf die länge der zweiten Hälfte.
Ich habe immer an es13 getestet ( wenn da negativ blieb es auch so) und dann abgesetzt. 3 Tage später kam die mens. Also an es17 statt es15. Die 2 Tage fand ich jetzt nicht schlimm 😊

5

Ich würde es nehmen. Du kannst ja jetzt noch nicht wissen ob sie zu früh absackt etc.

6

Hey,
ich habe mich jetzt entschieden, die Kapseln zu nehmen. Schaden tut’s ja nicht.
Meine 2.ZH ist eigentlich ganz gut,aber ich hatte schon ein paar FGn, da werde ich es sicherheitshalber nehmen.
LG