Kinderwunsch mit 20 ?

Hallo ihr Lieben,

Ich komme mir irgendwie etwas blöd vor, aber ich wollte einfach mal nachhorschen ob es anderen Mädels vielleicht auch so geht oder allgemein viele sowas erlebt haben?
Undzwar geht es um einen Kinderwunsch mit 20.
Kurze Zusammenfassung meines Lebens:
Ca. 6 Jahre mit Freund zusammen. Er ist 21. hat seine Ausbildung dieses Jaht geschafft.
Ich studiere Lehramt im ersten Semester und er studiert ab September Dual.
Wir wohnen nicht zusamme. Ich verdiene geld mit einem Nebenjob als Aushilfe.

Seit einigen Monaten belastet mich ein Kinderwunsch total. Ich liebe Babys und Kinder. Kümmere mich viel um die Tochter meiner Cousine, die 1 1/2 Jahre alt ist.
Die Beziehung zu meinem Freund läuft gut, aber mein logischer Verstand weiß eigentlich, dass die Zeit für ein Baby leider noch nicht da ist.. Er möchte natürlich auch noch keins. Wenn es durch einen „Unfall“ passieren würde, würde er auf jeden Fall bei mir bleiben.. aber so möchte ich kein Kind zeugen. Dafür nehme ich die Pille auch zu genau.
So oft hoffe ich irgendwie insgeheim, dass der Arzt sagt „Glückwunsch“.. oder dass irgendwann vielleicht der Test zwei Streifchen hat.

Hat irgendjemand das gleiche durchgemacht? Ist das normal als so junge Frau?

Ich bedanke mich herzlich für alle ernstgemeinten Antworten..

1

Ja hier 😏
Bin 19 und habe auch einen kinderwunsch.. aber ich bin seid 6 Monaten verheiratet und lebe mit meinem Mann zusammen
Sprich deinen Freund doch mal drauf an

5

Hey! Vielen dank erstmal für die Antwort.. meinen Freund habe ich schonmal drauf angesprochen.. also ich habe mal geschaut wie er reagiert wenn ich ihm sowas indirekt sage..😬 Er hat dann so blöde witze gemacht darüber.. er kanns nicht verstehen.. ginge es nach ihm würden wir erst in etwa 5-7 Jahren ein Kind bekommen

2

Ich bin 22 und habe eine Tochter im Alter von 3 Jahren kein Wunschkind dennoch unser ein und alles ❤️

3