Kein LH Anstieg

Hallo Mädels,

ich brauch mal euren Rat, bin nämlich langsam ahnungslos.
Ich teste nun den zweiten Zyklus in Folge und mit dem Clear blue Advanced Gerät. Von der Gebrauchsanweisungen her kann das Gerät den LH Wert in dreierlei Kategorien anzeigen: niedrig, erhöht und maximal. Maximal wäre dann der ES.
Während des letzten Zyklus hatte ich tagelang den verlauf „niedrig“, bis auf einmal morgens (total unerwartet und einige Tage zu früh) das Egebnis „maximal“ da stand. Ich hatte also gar nicht die Phase „erhöht“ in der wir es auch hätten versuchen können, sondern sofort von jetzt auf gleich ES!
Der ES war dann am Folgetag auch noch da und am darauf folgenden Tag kam dann das Ergebnis „erhöht“. Total das durcheinander und ich verstehe nicht warum das so ist. 🤷‍♀️
Der Versuch hat leider nicht funktioniert und so teste ich diesen Zyklus erneut. Seit Montag/Dienstag hätte das Ergebnis „erhöht“ sein müssen, weil ich um Donnerstag/Freitag herum mit dem ES rechne. Aber auch dieses mal wird bislang nur „niedrig“ angezeigt. Ich bin langsam verwirrt und verzweifelt. 😞 Kann mir einer aushelfen und erklären wodran das liegt?

Danke schon mal 🙏 und sorry für den riesen Text 🙈😘

1

Ich habe den Monitor bei beiden Schwangerschaften benutzt und es hat gleich geklappt- also es ist eine Wahl- in meinen Augen.

Wie lange nutzt du den Monitor? Zwei Zyklen? Am Anfang kann es sein, dass sich der Monitor noch auf dich und deine Werte einstellen muss.

„Hoch“ bedeutet nicht LH Anstieg, sondern Östrogen Anstieg. Steigt der LH Wert an, so wird MAX angezeigt. Normal ist, dass MAX zwei Tage hintereinander und dann noch einen Tag Hoch angezeigt wird. Da man rund um den ES schwanger werden kann.

Wann testest du immer? Noch scheint der Monitor deinen Östrogenanstieg nicht zu ermitteln.

Liebe Grüße und alles Gute!

2

Wir versuchen es jetzt den dritten Zyklus in Folge. Beim ersten mal hab ich die rosanen Clear blue benutzt, aber die haben nur negativ oder positiv, also positiv = ES angezeigt. Da ich auch auch mal die „ansteigende“ Phase sehen wollte, hab ich mir jetzt das Gerät besorgt und teste damit nun das zweite mal. Beim ersten mal wars bei mir genauso wie du sagst, also zwei Tage ES in folge und der dritte Tag erhöht. Aber rein logisch dachte ich, dass VOR dem ES auch paar Tage erhöht angezeigt werden müssten, aber das passiert nicht. Ich verstehe nur nicht warum 😥

4

Ja, genau- eigentlich zeigt er die ja auch an.

Vielleicht muss sich dein Hormonhaushalt noch regulieren.

Wenn es im nächsten Zyklus nicht klappt- also nicht hoch anzeigt, würde ich mal beim Hersteller nachfragen.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
teste den ersten Zyklus mit dem Monitor, die ersten Testtage zeigte er "hoch" an. Aber mit dem Hinweis, dass das Östrogen hoch ist und noch kein LH-Anstieg vorhanden ist und ich weiter testen soll. Heute morgen war auch das LH hoch und er hat "MAX" angezeigt.
Guck doch mal, ob sowas bei dir auch steht. Die vergangen Tage kannst du ja im Kalender nachschauen. LG