Hilfeee! Temperaturexperten gefragt.

Thumbnail

Hallo Mädels,
Ich bin jetzt im 7.ÜZ. heute an ZT 37 und ich weiß nicht, ob das wirklich ein ES an ZT 17 war.. weil wenn ja, dann müssten doch längst die SST positiv sein, sind sie aber nicht :-( gestern noch einen von Clearblue mit dem Kreuz gemacht und der war ganz leicht positiv, aber sind die ja immer.. die One Step sind blütenweiß.
Ich mache auch Ovus und an ZT 15/16/17 waren der 10er und der 20er knapp positiv, aber der 40er von Clearblue nicht.. bis heute nicht.. bisher hab ich in jedem Zyklus 2 Tage Clearblue positiv gehabt..
Normalerweise reagiere ich total auf das Progesteron in der 2. ZH, mit schmerzenden Brustwarzen.. aber im letzten Zyklus schon nicht und diesen Zyklus auch bisher noch nicht, aber wenn noch kein ES war, dann ist das ja nicht ungewöhnlich...
Hilfeee, was meint ihr? War da ein ES?
Ich messe 4-5 Minuten nach dem Aufwachen mit einem Thermometer mit 2 Nachkommastellen..
Sex hatten wir leider nur einmal an ZT13 und seit dem nicht mehr, aus beruflichen Gründen :-(
Ich bin so überfragt..
Bisher waren die Zyklen maximal 42 Tage lang und halt immer mit ES 11-12 Tage vor der Periode..
Vielleicht wisst ihr ja Rat.. Ich hab von Frauen gelesen, die erst in der 11. SSW positiv getestet haben.. meint ihr das kann wirklich sein? 😂
Ich bin Krankenschwester und weiß eigentlich, dass das unmöglich ist, aber in der KiWu Phase ist man kein normaler Mensch 😂🤣
Danke für eure Aufmerksamkeit 😘

Eisprung?

Anmelden und Abstimmen
1

In der Umfrage meine ich natürlich ZT 17 🙄

2

Hey Lily,

also vorab würde ich sagen, dass noch kein Eisprung stattgefunden hat da ich leider keine Hochlage erkennen kann :-(
Insgesamt finde ich die Kurve ziemlich unruhig 🤔
Misst du immer zur gleichen Zeit, nachdem Du in etwa gleich lang geschlafen hast ohne Störfaktoren wie zb Alkohol?
Um einen Eisprung und auch einen regelmäßigerem Zyklus zu begünstigen würde ich dir Mönchspfeffer und Alchemilla vulgaris Tropfen empfehlen 😘
Alles Gute und viel Glück
Katie

3

Hallo Katie, Danke für deine Antwort.
Ich nehme Mönchspfeffer seit September..
Nein, ich arbeite im Schichtdienst, Messe immer zu unterschiedlichen Zeiten, aber bisher hatte ich damit keine Probleme, die Kurven waren immer klar in der tieflage und nach dem ES klar in der Hochlage.. :-(
Laut NFP-Regeln ist ja auch nur für die Messung der Basaltemperatur wichtig, dass man zur Ruhe kommt.. aber ich messe immer nach mindestens 4 Stunden Schlaf..

4

Für mich ist die nicht auszuwerten... Schwierig

5

Ja allerdings schwierig -.-