Niedrigeres Temperaturniveau als sonst in Hochlage - schlechtes Zeichen?

Hallo ihr Lieben :)
ich darf auch endlich mal wieder mithibbeln - bei meinen 50 - 70 Tage Zyklen durch PCO ist das nicht so häufig der Fall :D. Am 23.01 war der Ovu schon positiv, am 24.01 hatte ich meine typischen Eisprungschmerzen in Form von Druck im Unterleib, ziehen/stechen, Ovus waren auch noch fett positiv. Den Eisprung dürften wir diesmal auch nicht verpasst haben. Passend zu meinem Eisprung hatte ich einen fetten grippalen Infekt und mein Temperaturanstieg deswegen ggf. verfälscht.
Was mich aber am meisten stört ist, dass die Hochlage für meine Verhältnisse relativ niedrig ist. Sonst ist sie IMMER so bei 36.80 - 36.90 - jetzt krebse ich bei 36.65 - 36.75 rum. Passend dazu hab ich nur ganz geringes Brustsyndrom im Gegensatz zu sonst. Ich schließe daraus, dass mein Progesteron relativ niedrig ist und deswegen Temp und Brustsyndrom so wenig/niedrig. Kann das damit zusammenhängen? Ich unterstütze die Hochlage mit Bryo aber auch das hat nichts großartig verbessert bisher. Mein nächster Eisprung ist erst wieder in 2 Monaten und wenn das so weitergeht warten wir hier noch Ewigkeiten :D

Meine Kurve der letzten 2 Wochen, hatte keine Lust 56 Tage nachträglich einzufügen:D
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1192629/910189?page=2

1

Für mich sieht die Kurve ganz normal aus 😊 Hochlage ist Hochlage. Daumen sind ganz fest gedrückt 🍀

Hast du schon einmal darüber nachgedacht etwas nachzuhelfen mit Clomi oder so?

LG Luthien mit ⭐

2

Vielen Dank für den Mut den du mir machst 🤭 wir "üben erst" seit 6 Monaten was ja eigentlich keine Zeit ist aber auch halt erst 3 Eisprünge beinhaltet hat. PCOs ist sowohl mit Blutbild als auch im Ultraschall sowas von bestätigt worden. Bin halt super schlank und kann eigentlich nichts machen außer durch Homöopathie / Mönchspfeffer /Tee/Yoga zu unterstützen was ich auch alles schon durch habe. Meine FA möchte erstmal das ich das ganze ungezwungen angehe (haha) und mir dann nochmal 3 Monate die Pille verschreiben um meine Hormone zu reseten. (Will ich sowas von verhindern) Wenn wir mit Clomi unterstützen wöllten, müsste dann vorher nicht ein Spermiogramm gemacht werden?

3

Ja, ein SG sollte vorher gemacht werden. Damit du nicht am Ende vollkommen umsonst Hormone nimmst. Ich denke, bei der Ausgangslage muss man kein Jahr warten, bis man weitere Schritte unternimmt.

Das mit der Pille hilft manchmal, aber ich finde, es ist eine große Belastung, bei Kiwu monatelang zu verhüten.

Ich musste jetzt die Pille 1 Monat nehmen wegen Zysten und das kam mir schon lang vor 😅

Nimmst du Clavella? Das verbessert nachweislich die Eizellreifung, gerade bei PCO. Ich hatte vorher Zyklen von 45-85 Tagen und mit Clavella sind sie regelmäßig geworden, 32 Tage mit ES an ZT 19. Bei mir ist nicht so ganz klar, ob ich PCO habe oder nicht.

weitere Kommentare laden