Ovulationstest

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,
Ich hab mal eine Frage unzwar teste ich gerade zum ersten Mal mit dem Ovulationstest und hab normalerweise ein Zyklus von 28 Tagen und bin heute am 15. Zyklustag. Und der Test ist heute leicht positiv, kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat ?

1

Der ist nicht positiv, auch nicht leicht, der ist negativ. Ovus sind erst positiv, wenn beide Linien mindestens gleich stark sind 😊

Hast du vorher schon Ovus gemacht?

Entweder ist der ES schon vorbei, oder er kommt erst noch. Auch möglich wäre, dass die Ovus nicht die richtige Stärke für dich haben.

Bei einem Zyklus von 28 Tagen müsste dein ES jetzt ungefähr sein.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Ja ich hab die ganze Woche Test gemacht immer zur gleichen zeit und vorher 4 std nicht zum wc gegangen nur heute war ein leichter strich zu sehen
Wie hoch ist die Chance das es geklappt hat 🙄😏

5

Unter optimalen Voraussetzungen etwa 20% pro Zyklus.

3

Wie lange dauert es bis du abliest? Der sieht erst frisch durchgelaufen aus. Warte lieber 5-10min und schau dann drauf. Die brauchen immer eine Weile bis sie "fertig" sind.

4

Das war 5-8 min später

6

Oh okay. Ja dann wird der ES wahrscheinlich noch kommen. So schlecht sieht der ja auch gar nicht aus. Ich würd auf jedenfall jeden 2. Tag herzeln damit ihr den ES nicht verpasst und wenn der gar nie positiv wird, evtl. Im nächsten Zyklus mal mit 10ern nebenbei testen. Da hilft wirklich nur fleißig weiter testen. Evtl. Verschiebt sich der ES auch ein wenig, dass weiß man ja leider nie im voraus.