Gedankenkotze vs. Aufklärung ES+1-15

Testen an ES+0-12:
Was passiert eigentlich währenddessen?
Das Ei springt (ES+0) und wird -bestenfalls- befruchtet. Nun wandert es die nächsten (max.) 5 Tage durch die Eileiter richtung Gebärmutter (ES+1-5) Danach verweilt es noch einige Zeit dort und sucht sich ein geeignetes Plätzchen in der Schleimhaut.. Hat es eins gefunden beginnt es sich einzunisten (ES+6-12) ... erst nach VOLLSTÄNDIGER Einnistung sendet es dem Körper ein Signal.. „Hey!! Wir sind schwanger!!“ ... und der Körper fängt an HCG zu Produzieren.. dieses kann im Urin dann 3-4 Tage nach der VOLLSTÄNDIGEN Einnistung nachgewiesen werden.. wer nun rechnet: Frühstens und in der Regel (witziges Wortspiel hihi) ab ES+11.

Habt einen schönen Sonntag

1

Gut erklärt ☺️

2

Wie lieb, Dankeschön.. 🥰
Ich mein es nur gut und es soll eher witzig und nett sein als klugscheißernd.. ich will nur helfen ❤️

3

Genau so ☺️👍🏻

4

Dennoch testen manche schon ES+9 positiv.
Die Theorie ist im Großen und Ganzem richtig. Dennoch finde ich deine Ausdrucksweise "Gedankenkotze" abwertend und unangebracht und respektlos. Man hat mir in einer guten Kinderstube beigebracht mich respektvoll anderen gegenüber zu verhalten auch wenn ich ihre Meinungen/Lebensweise oder whatever nicht nachempfinden kann.

Wissenschaft ist auch nur zum Teil belegt und du hast nicht die Ultimativantwort um hier zu beleidigen. Wenn dir das Forum mit seinen Angelegenheiten nicht gefällt, steht es dir frei es nicht oder nur selektiv zu nutzen.
Was andere tun und lassen erlaubt dir nicht ausfallend zu werden.

5

Hallo Clauuu,

Das stimmt. Manche testen bereits an ES+9. Darum habe ich ja geschrieben „in der Regel“ ... und wie wir wissen sind 90% die Regel. Auch, wenn wir uns alle bereits an ES+9 einen positiven Test wünschen.

Ich bin auch sehr für ein positives miteinander hier und hab bereits vor ein paar Tagen einen post verfasst in dem ich doch an Respekt plädiert habe .. das Wort „Gedankenkotze“ galt meinen Gedanken, die ich zu diesem sehr sensiblen Thema im Kopf habe. Ich hätte den post auf nur „Aufklären“ nennen können.. aber vermutlich wäre das auch auf böse Zungen gestoßen.

Also nochmal: es ist die Regel, dass man vor ES+11 nicht positiv testen KANN, weil es einfach nicht möglich ist. Wer wann wieviel testet, ist jedem selbst überlassen und ich freu mich wahnsinnig für jeden, der es tut und wünsche es dir ebenso von Herzen wie allen andern hier! ❤️

6

Ja dann nehme ich es zurück. War leider nicht ganz deutlich für mich was gemeint war, sorry! Und ich danke für die Aufklärung. Bin wahrscheinlich PMSig sensibel 😫 aber wie du habe ich halt echt schon Posts gelesen die leider ...du weisst ja wie sind.

Auf baldige frühe oder späte aber bitte deutliche Positivs

weitere Kommentare laden
9

Vielen Dank für die tolle Aufklärung.
Ich war im Januar eine Frühtesterin mit positiven Ergebnissen.
Als ich es meiner Schwiegermutti erzählt hab - ja 1. SS / 1. Kind, da is man so naiv und will es gleich erzählen. Nächstes Mal nicht!
Meinte sie wie viel Tage überfällig bist du denn. Und ich so gar nicht. Dann meinte sie, das zählt für sie nicht. Ich soll ruhig bleiben und abwarten.
Erst war ich total traurig. Wieso sie so reagiert. Sie wünscht sich doch auch ein Enkel.
Als ich dann 3 oder 4 Tage nach NMT die Blutung hatte und meinen Krümel gehen lassen musste, habe ich sie verstanden.

Deshalb Mädels. Tut euch das mit dem Frühtesten nicht an. Wartet wirklich auf den NMT / und wenns geht sogar paar Tage danach.... 💖 auf baldige viele positiven Tests💖