Wenn das Ei springt

Also der Ovu ist positiv, dann soll ja ca nach 24-36Std der Eisprung kommen.
Wie lange ist dann das Ei befruchtungsfähug? Wann ist der richtige Zeitpunkt für GV?
Ich frage deshalb, weil von meinem Mann die Spermien nicht die Besten sind und nicht lange überleben. Wir müssen so nah wie möglich am Eisprung herzeln.

1

Also so wie ich es verstehe, bedeutet der erste positive Ovu, dass das Ei so in den nächsten 24 Stunden springt. (Kann aber auch in 12 Stunden sein oder erst in 36) Von welcher Uhrzeit ist denn der positive Ovu? Ich würde ja auf jeden Fall sagen, heute Abend ran an den Mann. Vll auch morgen früh =)

Grundsätzlich befruchtungsfähig ist das Ei vermutlich auch morgen Abend noch recht gut.
Viel Erfolg =)

2

Der Ovu war gestern um 16Uhr positiv. Abends haben wir dann. Meinst du morgen reicht noch?

3

Achso gestern war der OVu positiv. Dachte vielleicht heute. Dann habt ihr gestern ja schon einmal gut Bienchen gesetzt. Ich denke da liegt ihr zeitlich schon mal sehr gut.

Dann vielleicht heute Abend noch hinterher. Ich denke morgen ist dann wahrscheinlich tatsächlich schon zu spät.

4

Zunächst muss ich sagen dass es bei jeder Frau unterschiedlich ist - manchmal springt das Ei schon paar Stunden nach erstem positiven Ovu - bei anderen kann es bis zu 72h dauern

Das Ei ist 12-17 h befruchtungsfähig, von 24h erreichen nur Eier in Spitzenqualität - deswegen sollte man vor ES das Bienchen setzen, damit die Spermien noch Zeit haben bis zur Eizelle zu kommen

Top Diskussionen anzeigen