Clomifen Zyste

Hallo ihr lieben,
Ich hatte vor 2 Zyklen endlich mal Blut abgeben können um zu testen ob evtl etwas nicht stimmt. Dabei kam heraus, dass ich an einer Überstimulation leide, heißt Pco-Syndrom. Im Ultraschall sieht man auch eine Perlenkette.

Ich habe damals (noch vor der Blutprobe) schon clomifen verschrieben bekommen und sollte es "blind" einnehmen. Mir wurde auch gesagt dass es mehrlinge werden könnten. Schön und gut, leider wusste ich nicht dass man regelmäßig zur Kontrolle kommen sollte, die Ärztin sah das wohl auch nicht so! Naja hatte es eingenommen, ohne Erfolg.

Den Zyklus drauf nahm ich die Tabletten nicht, da es die Weihnachtszeit gewesen ist und ich auf die Kontrolle bestehen wollte, naja ich hatte, laut ovus, keinen Eisprung und mein Zyklus war nur 24 Tage, normal sind bei mir 27-30 Tage.

Diesen, jetzt schon der 20 ÜZ, hatte ich es erneut eingenommen und die Ärztin sagte ich soll am 11 zt zum Ultraschall kommen.
Was sie mir da sagte, ließ mich erneut in ein tiefes Loch fallen. Ich dachte ich komme da hin und habe evtl. 2-3 Eier, von denen min. 1 springen könnte, aber nein, es ist wohl eine Zyste von 25mm und ein Ei von 11,5mm vorhanden. Nun soll ich einen Monat pausieren und im März wiederkommen um zu schauen ob die Zyste weg ist.

Jetzt frag ich mich ob ich es überhaupt Vertrage und es das richtige für mich ist.
Wer hatte auch schon mal Zysten durch Clomi?

Sorry für so viel Text 😅

1

Hey, das nenn ich mal recht verantwortungslos von der Ärztin! Das hätte auch deutlich schlimmer ausgehen können. Meine Ärztin hat mich auf links gekrempelt, bevor wir es einmal versucht haben. Ich hab allerdings direkt eine 4 cm(!) Zyste am rechten Eierstock bekommen, die aber mit Progesteron sofort weg war.
Ich wünsch dir alles Gute!

2

Danke für deine schnelle Antwort über deine Erfahrung. Ich muss auch sagen, dass ich schon einmal die Ärztin gewechselt habe. Ich bin langsam echt wütend und frustriert was die Aussagen der Ärzte angeht: Wir untersuchen Sie erst, wenn sie 18 Monate erfolglos sind...
Was soll der misst?
Man kann doch von Anfang an mal schauen ob der Körper richtig eingestellt ist, in den meisten Fällen dauert es weitere Monate bis man solche Dinge in den Griff bekommt.
So viel Zeit ist vergangen wo man mir gesagt hat machen Sie sich keine Sorgen, entspannen Sie sich dann klappt das auch.

Hast Du die Behandlung dann noch weitergeführt? Wenn ja war es dann Zysten frei?

Vielen Dank!

3

Nein, das wollte ich mir nicht noch mal geben. Ich nehme jetzt nur Sepia und Himbeerblättertee. Muss so klappen.
Wie lange übt ihr denn schon? Sonst spar dir das Geplänkel mit der Gyn und lass dich in einer Kiwu-Praxis durchchecken....

weiteren Kommentar laden