Hilfe: Vor 2. Clomifen-Zyklus zum FA

Hallo ihr Lieben,

habe mal eine Frage bezüglich Einnahme von Clomifen.

Ich habe gestern leider meine mens bekommen nach meinem 1. Clomifen-Zyklus.

Habe eigentlich am Montag einen Termin beim FA.

Leider muss ich den Termin wohl absagen, wenn bis dahin die Periode noch nicht weg ist.

Am Dienstag wäre mein 5. zyklustag wo ich dann auch wieder mit der Einnahme beginnen kann.

Leider bin ich aber auf einer Fortbildung ab Dienstag bis Donnerstag, so dass ich kein Arzttermin wahrnehmen kann.

Nur weiß ich nicht ob ich ohne vorher untersucht zu werden, einfach mit der Einnahme beginnen soll.

Was meint ihr? Habt ihr solch eine Erfahrung schonmal gemacht?

Danke vorab für eure Antworten😊

1

Ich würde anrufen und nachfragen.

2

Hallo. 😊 Also ich war auch schonmal bei der FÄ während meiner Mens. Dachte auch, das ist dich fies aber ihr war das egal😂
Hinsichtlich clomi denk ich, du kannst wieder anfangen. Ich musste nur der praxis ne Info geben, dass meine Mens da ist und dann hab ich an ZT 5 wieder angefangen-ohne zusätzlichen Arzttermin😉 Denke, ist kein Problem.

Am Besten ist aber wirklich, du rufst dort mal an😉

3

Hallo 🤗
Okay, gut zu wissen, dass das auch so geht :))

Dann hoffe ich zwar trotzdem dass die bis dahin weg sind, aber wenn nicht dann frage ich mal nach.

Dachte dass die Einnahme ohne vorherige Kontrolle wegen der Zysten Gefahr nicht gut sein soll. Aber danke für dein Erfahrungsbericht 😊

4

Im Zusammenhang mit Clomi hab ich schon von Zysten gehört. Scheint meine KiWu-Klinik offensichtlich keine Sorgen zu bereiten😂

weiteren Kommentar laden