Sport bei kinderwunsch

Huhu
Frage steht oben :)

1

Ich sage ja! Mein Arzt auch... ich bin crossfitterin seit ca. 6 Jahren und trainiere 3 mal die Woche. Einzig die Gewichte wähle ich seit Kinderwunsch gezielter in der 2. zyklushälfte aus.
Der Sport tut mir gut und dient mir auch oft als Ventil 😅

3

Ich sage auch ja. Alles was dir gut tut sollst du tun. Klar wenn es um Gewichte geht würde ich in der 2. Zyklushälfte nicht hoch gehen(Max 5kilo) denke ich. Also als ungeübte. Vielleicht wäre bei dir mehr ok aber das weiß ich nicht.

5

Hi, ich mach Hot Iron, Zirkeltraining und Best Body Workout und hab mich auch gefragt, ob ich da mit den Gewichten jetzt runter muss oder weniger Bauch oder nicht springen. Aber dann frage ich mich, wieso? Also falls Du da was weißt, gerne her mit der Info :) Bin ES+2/3, also nix Danke!

weitere Kommentare laden
2

Ja ich mache weiterhin im Fitnessstudio ein Kurs "Fit-Mix" mit.

4

Sobald mein sportverbot aufgehoben ist leg ich wieder los. Wobei ich mich vorerst wohl auf cardio beschränken werde/muss.

6

Naja, das kommt jetzt darauf an, was für ne Frage genau du hast.

Sport anfangen?
Sportprogramm durchziehen wie bisher?
Welcher Sport ist geeignet?

Ich persönlich mache ohnehin schon 5-6 Mal die Woche Sport. Für mich ist das keine Option damit aufzuhören, weil ich am Basteln bin. Warum auch? Bisher trainiere ich genau wie vorher bzw mit den Gewichten gehe ich auch noch regelmäßig HOCH. Sonst kann ich das Training gleich sein lassen 😂
Sobald ich positiv getestet habe ist das dann was anderes. Dann muss ich das Training eventuell mal anpassen, je nach dem...

12

Was ist denn die Frage?? Ob es eine spezielle Art gibt die Schwangerschaft fördert?? Oder wie lautet sie? Du hast doch nur eine Aussage geschrieben. 🤔🤔🤔

18

Umbedingt! Ich wurde 2 Mal schwanger...wurde mit einem Kind beschenkt...und in beiden Zyklen hatte ich mehr Sport gemacht als in anderen🍀🍀🍀

21

Klar!!! Ich habe sogar während 17 ssw Tae Bo, bis zur 26 ssw crossfit und bis zur 34 ssw Bodystyle gemacht. Natürlich habe ich auf meinen Körper gehört und mir entsprechende Pausen gegönnt. Wenn andere den Bauch trainiert haben, hab ich mir meine Arme vorgenommen. Alles aber in Maßen.
Mir ging es vielmehr darum in Bewegung zu bleiben als die Muskeln aufzubauen.
Meine FA und Hebi hatten mich immer darin unterstützt, jeglichen Sport zu machen, solange ich mich wohlfühlen. Will damit sagen, dass jeder in sich hineinhorchen sollte... Körper und Geist senden schon ihre Signale. Bei Kinderwunsch würde ich es erst recht Sporteln, damit ich mich nicht zu sehr auf den Kinderwunsch versteife. Die Dinge so beibzubehalten, bis man wirklich Schwanger ist, muss wohl diese berühmte „Gelassenheit“ sein, von denen do viele sprechen und welche die SS fördern soll 😉.