Tee Erfahrungen??

Hallo liebe Community,

Ich würde gerne was über eure Tee Erfahrungen hören:) es geht bei mir einfach um Kinderwunsch, habe keine Zyklus Probleme. Ich habe im Dezember die Pille abgesetzt und manchmal lese ich Sachen über Teesorten für Kinderwunsch, kenne mich allerdings mit dem Thema gar nicht aus und bin neugierig:)

1

Ich liebe den klapperstorchtee. Gibts für mann und frau. Tut wohl - ob er hilft wird sich zeigen...

2

Hey :)
Ich habe den klapperstorchtee, ob es nun Einbildung ist oder nicht. Aber ich hatte direkt meinen geregelten Zyklus.

3

Hi haben die teesorten denn andere Vorteile? Also ich meine jetzt wenn man keine zykluspropleme hat? Inwiefern fördern die den Kinderwusch.. oder braucht man die nicht nehmen wenn man einen geregelten Zyklus hat?

6

Ich habe nur gelesen, dass er die Schwangerschaft fördern soll. Ob es so ist, dass muss man für sich selbst entscheiden ob man daran glaubt :). Er schmeckt und Schaden tut er auch nicht. Im Internet findest du auch viele Erfahrungsberichte. Ich trinke ihn jetzt seit ca 1 1/2 Monaten.

4

Ich habe seid letzte Woche den klapperstorch Tee.
Obs hilft wird sich zeigen.
Er schmeckt legga,bin zwar kein kräutertee fan aber gut.mach mir immer ne kanne und trinke 2 Tassen am Tag,und am nächsten Tag is er schön kalt .reicht also 2 Tage die kanne.

Von jetzt im 4/5 üz..
Zyklus is normal 26-28 Tage.,

5

Ich habe 6 Zyklen probiert schwanger zu werden. Im 7. Zyklus hab ich Babyzauber Klapperstorchtee getrunken und wurde schwanger. Leider ein Abgang in der 7. Woche...jetzt bin ich wieder im ersten Zyklus nach der Fehlgeburt und trinke ihn wieder. Bin gespannt 😊

7

Ich trinke seit diesem zyklus den babytraum, daher kann ich dir leider noch kein Feedback geben. Aber ich hoffe er tut was er soll :-)

Zyklusprobleme hab ich auch keine, nur den Kinderwunsch :-)

8

Ich hatte vor unserem ersten ÜZ eher zufällig was von Frauenmanteltee gehört und dachte, eine Tasse Tee am Abend könne ja nicht schaden, auch wenn ich sonst keinen "Hokuspokus" veranstalten wollte. Durfte dann direkt im ersten ÜZ nach nur einem Versuch positiv testen. Ob das mit dem Tee zu tun hatte, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich empfehle ihn seitdem weiter.
Der Frauenmanteltee ist eigentlich gegen Durchfallerkrankungen und wird zusammen mit dem Himbeerblättertee genannt, der zyklusregulierend wirkt (bei einer Kur sollte man 14 Tage lang den Frauenmanteltee trinken und 14 Tage lang den Himbeerblättertee). Ich denke, dass in so nem Klapperstorchtee beide Kräuter sind.
Hätte es bei mir im ersten Zyklus nicht direkt geklappt, hätte ich den Himbeerblättertee wohl trotzdem nicht zusätzlich getrunken, weil ich schon gehört habe, dass der teilweise den Eisprung sehr verschoben hat und mein Zyklus immer sehr regelmäßig war. Deswegen hätte das wohl nicht riskiert.
Alles Gute 🍵😉

9

Ach so, bezüglich deiner Frage, wie das denn eine Schwangerschaft begünstigen kann: ich glaube, der Frauenmanteltee sorgt für eine bessere Durchblutung und erhöht so die Chancen, dass eine befruchtete Eizelle sich einnisten kann. So hab ich es zumindest gehört.

10

Vielen Dank für die Infos:)

weitere Kommentare laden
12

Hey, nach zwei Kindern die eher ungeplant kamen, sind wir am ersten geplanten und da ich in den Schwangerschaften schon himbeerblättertee getrunken habe, der die Geburt unterstützen soll, trinke ich jetzt, je nach Zyklus zwei verschiedene Tees.
In beiden ist frauenmantel und himbeerblätter.
Ob es was bringt, weiß ich noch nicht, aber die psyche wird gestreichelt, wenn man sich mit ner Tasse Tee hinsetzt und an sein zukünftiges baby denkt.
Schaden kann es sicher nicht.