Wer wartet noch auf 1. ÜZ?

Hallo ihr Lieben, ich habe vor 2,5 Wochen die Pille abgesetzt, hatte die normale Abbruchblutung und bin jetzt im ersten normalen Zyklus ohne Pille. Wir wollen erst im April in den 1. ÜZ starten, damit der Körper etwas Zeit hat sich ohne Pille einzupendeln und weil wir nicht möchten, dass das Kind zu Weihnachten Geburtstag hat. Ich will keine Ovus etc. machen sondern es ganz entspannt angehen, daher weiß ich nicht ob mein Zyklus direkt "normal" ist. Bei unserem ersten Kinderwunsch war es tatsächlich so. Demnach könnte ich aktuell in der fruchtbaren Phase sein und in meinem Kopf dreht sich jetzt schon alles nur noch darum. Ich weiß gar nicht wie ich die nächsten Wochen noch entspannt rumkriegen soll. Wartet noch jemand auf den 1. ÜZ? Vielleicht kann man sich ja gegenseitig etwas ablenken.

1

Hallo :-)
Mir geht es auch so ;-).
Ich habe die Pille bis zum 16.1 genommen und tatsächlich starten wollen wir auch im April da wir noch in den Urlaub fliegen.
Aber ich kann es auch kaum abwarten und würde am liebsten jetzt schon starten ;-).
Ich wünsche viel Erfolg und wünsche uns beiden das die Zeit schnell rumgeht.
Liebe Grüße

2

Ach wie witzig, da ist die Situation ja fast identisch. Bist du denn noch entspannt oder hast du den KiWu schon sehr im Kopf? Verhütet ihr jetzt bis April noch anderweitig?

6

Habe den Kinderwunsch leider schon sehr im Kopf.
Mein Partner hat sich lange nicht bereit gefühlt und ich warte gefühlt schon eine Ewigkeit ;-).
Geplant war das wir solang mit Kondom verhüten aber bis Donnerstag hatte ich meine Periode und gestern hatten wir GV komplett ohne Verhütung. Mal schauen wie wir es die nächsten Wochen machen werden :-). Wie wollt ihr es denn machen?

Schön das man weiß man ist nicht alleine mit warten ;-).

weitere Kommentare laden
3

Hallo 😊
Bin in der gleichen Situation wie du! Werde in 1 Woche die Pille absetzen und ab April/Mai wollen wir anfangen mit hibbeln.. ich kanns kaum erwarten und hab keine Ahnung wie ich die Zeit rumbekommen soll 😂
Wir wollen es auch erstmal ohne Ovu usw. probieren und locker bleiben.

LG

4

Was ist denn bei euch der Grund dass ihr noch bis dahin warten wollt?
Ich hab gestern endlich mit dem Fotoalbum für meinen Sohn angefangen weil ich dachte, dann bin schön beschäftigt und abgelenkt. Aber die US Bilder und Babyfotos sind auch nicht so sonderlich förderlich.

5

Das hat mit meiner Arbeisstelle zu tun. Ich fühle mich dazu verpflichtet, noch einige Dinge zu erledigen bzw. in die Wege zu leiten, bevor es bei uns losgeht und ich dann womöglich relativ schnell in den Mutterschutz/Elternzeit gehe. Ich möchte unseren Kinderwunsch aber auf keinen Fall hintenanstellen und (noch länger) warten. Daher ist das Warten bis April/Mai sozusagen mein Kompromiss mit meinem Gewissen bezüglich der Arbeit... auch wenn es doof klingt 🙈

weitere Kommentare laden
13

Hey. Ich würde das nicht aushalten zu warten 😅. Ich wollte eigentlich auch kein „winterbaby“. Aber nach der AS im Dezember freue ich mich wenn es überhaupt klappt und es beim nächsten mal bleibt. Egal wann es dann zur Welt kommt :)

Ich drücke dir die Daumen dass es dann bei euch klappt :)
Alles liebe. :)

17

Klar, mit so einem Hintergrund kann ich das total verstehen. Ich würde nun auch nicht extra aussetzen wenn wir schon länger dabei wären. Aber jetzt einfach noch ein kleines bisschen länger warten werde ich schon irgendwie schaffen.
Vielen Dank und dir auch alles Gute. :)

18

Huhu:) ich hab am 22.01. die Pille abgesetzt. Mein Freund und ich wollen aber auch erst Ende April/ Anfang Mai anfangen 🙈
Liebe Grüße

23

Huhu, was ist bei euch denn der Grund? Und bist du noch entspannt oder schon sehr ungeduldig?

25

Wir wollen auch nicht das unser Kind an Weihnachten Geburtstag hat... hatte mir eigentlich vorgenommen entspannt an die Sache ranzugehen abet mittlerweile mach ich mir doch schon sehr viele Gedanken rund um das Thema rum, ist unser erstes Baby 😊

weiteren Kommentar laden
27

Hallo :)
Ich warte auch 😒 ich habe nach dem Langzeitzyklus (ca 2 Jahre) am 26.12. abgesetzt und warte seitdem auf meine Periode. Ich hatte noch nichtmal eine Abbruchblutung. Das Warten nervt so sehr 🤷🏻‍♀️ und ich bin so ungeduldig.

29

Oh nein das ist ja auch ätzend. Heißt Langzeitzyklus du hast vorher 2 Jahre die Pille komplett durchgenommen?

30

Ja genau, hat mein Frauenarzt mir empfohlen, da ich ständig hormonelle Migräne vor der Regel Bzw in der normalen Pillenpause hatte.

weitere Kommentare laden
39

Hi,

Wir warten auch noch. Haben schon viel drüber geredet und ich hoffe wir starten im Februar :-) spätestens im März.

Nach einer AS nach MA im Januar 2018 bin ich einfach froh wenn wir wieder starten und ich nehme nicht an, dass es gleich klappt. Und falls doch, dann nehme ich ein Dezember-Wunder auch sehr gerne in Kauf.

Meine Tochter ist im November 2 geworden.

Ich bin schon ziemlich hibbelig. Warte schon lange darauf dass mein Mann wieder starten möchte.

Ich nehme die Pille seit August nicht mehr. Hatte so starke Stimmungsschwankungen. Seitdem messe ich Temperatur und mache Ovus und wir verhüten nur in der fruchtbaren Phase.

Also ändert sich bei uns nicht so viel wenn wir starten ;-)

LG Loreley mit Prinzessin und Sternchen

40

Huhu, dass tut mir sehr leid für euch dass ihr diese Erfahrung machen musstet. Schön dass ihr nun wieder starten wollt. Ich drück euch die Daumen dass es schnell klappt. Habt ihr für eure Tochter denn lange gebraucht?

41

Bei meiner Tochter hat es 10 Monate gedauert, wobei der letzte ÜZ elende 109 Tage hatte. Gott sei Dank hat es da geklappt. Es war auch der Zyklus in dem ich angefangen habe Temperatur zu messen, Gott sei Dank, sonst hätten wir die fruchtbare Zeit vllt wieder verpasst. Die zweite Schwangerschaft kam im 1.ÜZ nach Absetzen der Pille. Ich stelle mich gedanklich also mal auf 5-12 Monate warten ein. Also vllt dann doch ein Sommerkind ;-)

weiteren Kommentar laden