Kinderwunsch klinik unter 25

Hallo zusammen sind hier welche wo die Krankenkasse die Kinderwunsch Behandlung unter 25 gezahlt hat ? Wen ja was habt ihr gemacht das sie es gezahlt haben ? Danke schön

1

Hi, das würde mich mal auch interessieren. Gibt es dabei eine “altersbeschränkung“.
Soweit ich weiß wird nur eine bestimmte Anzahl von Behandlungen übernommen von der Krankenkasse

3

Kommt immer auf die Behandlung an, gvnp kannst du bis zum abwinken machen. Weitere Behandlungen wie iui oder eine künstliche Befruchtung, musst du dir vorab genehmigen lassen auch hier von kk zu kk anders, im regulären Fall 3 versuche zu 50-100% kostenübernahme ( aber nur wenn verheiratet beide gleiche Versicherung ü 25 aber unter 40 als Frau und unter 50 als Mann )..

5

Super, gut zu wissen. Lieben Dank für deine Antwort :) ist ja nur noch ein Jahr dann bis dahin, vllt. klappt es in der Zwischenzeit glücklicherweise

weiteren Kommentar laden
2

Unter 25 wird nichts gezahlt! Schau auf der Seite deiner Versicherung nach, da gibt es bestimmte Voraussetzungen.

Man kann sich aber ja schon mal vorstellen wenn du in 3-6 Monaten 25 bist.

Ansonsten gibt es immer die Alternative GVNP ( da wird gv nach Plan gemacht).

Am besten einfach mal mit der gYn darüber reden.

4

Wir brauchen eine künstliche Befruchtung da es auf normalem Weg nicht klappt und ich werde leider erst 2020 25 jahre. Mein Mann und ich sind in der gleichen kk wir haben heute in einer fb Gruppe gelesen das da paar unter 25 eine künstliche Befruchtung bezahlt bekommen haben daher Frage ich auch hier mal nach wir möchten gerne ein Kind und ich möchte ungerne bis Ende 2020 warten bis wir anfangen können und wie gesagt auf normalem Wege klappt es bei uns nicht

6

Stell mal deine Frage im Forum Unterstützer Kinderwunsch und erklär vielleicht gleich auch wie deine Situation ist. ( wie das mit unter 25 ist weiß ich leider nicht ) trotzdem alles gute dir