6. ÜZ - Sorgen

Hallo,

ich bin nun im 6. ÜZ angekommen!
Ich weiß einige, sind da schon deutlich drüber - LEIDER !!!:-(

Dennoch mache ich mir irgendwie schon Sorgen :(
1. ÜZ einfach drauf ankommen lassen
2.-4. ÜZ Ovus gemacht und auch zuverlässig um Zyklustga 13,14,15,16 angeschlagen
5. ÜZ wieder darauf ankommen lassen...

Bisher alles erfolglos.

Nun im 6. ÜZ mit ovaria angefangen, wieder Ovus geholt und Ritex Kinderwunsch Gleitmittel... für die 2. ZH Bryo!

Der GV klappt total entspannt, nichts mit Druck und Schwierigkeiten, dennoch will es nicht klappen, obwohl ich schon über 1 Jahr ohne Pille bin :(

Wir haben uns so sehr gewünscht, bevor wir 2020 im Sommer heiraten, ein Kind zu bekommen... bald müssen wir den kinderwunsch dann erstmal wieder hintenanstellen.

Was sind so eure Erfahrungen?? im welchem ÜZ hat es bei euch geklappt?

1

2016 hat es direkt im 1 ÜZ geklappt. Nun sind wir im 7 ÜZ und es hat noch nicht geklappt 😒 und ich bleibe dabei egal ob 3,7,16 Monate warten. Es ist und bleibt eine Nervenachterbahn! Im Gegenteil ich werde ehr gelassener langsam. Man kann eh nichts machen ausser warten. Ab diesen Zyklus mache ich NICHTS mehr. Keine Ovus, keine Tempi. Ich trinke nur Tee und nehme Folsäure ein 😊

Ich drücke dir die Daumen das es nun bald klappt. Bei mir wird eine Bauchspiegelung im April gemacht, sollte es nicht geklappt haben bis dahin

2

Ich bin nun im 10. ÜZ und habe immer wieder Up and Downs - Das ist glaube ich normal. Mein Körper hat nach Absetzen der Pille ewig gebraucht um sich zu regenerieren. Hatte in den ersten Monaten gar keinen ES.

Tatsächlich bin ich beruhigter seid mein Freund ein Spermiogamm gemacht hat. Zwar ist es „nur“ mittelmäßig gut ausgefallen, aber die Gewissheit dass keine totale Unfruchtbarkeit vorliegt hilft sehr.
Vielleicht macht ihr mal Termine beim Arzt um euch durchchecken zu lassen.

Ovus und Tempi messen würde ich dir weiterhin empfehlen. Ich konnte meinen ES diesen Zyklus recht sicher bestimmen(-lassen) und bin aktuell sehr gut gelaunt und optimistisch.

Viel Glück weiterhin und tief durchatmen 😉

8

oh 10. ÜZ auch schon :( Was sagt denn dein FA dazu?

Also ich habe im Februar einen Termin bei einem neuen FA, da ich mich bei meinen aktuellen leider nicht ernst genommen fühle und mein Verlobter nimmt immerhin auch shcon extra Folio für Männer. Aber ich denke, dass wenn es bald nicht klappt, er auch ein Spermiogramm machen sollte :(

Tempi messen ist irgendwie nicht so mein Ding. Entweder ich vergesse es oder würde mich noch wahnsinniger machen.
Mein Zyklus war eig. direkt nach absetzen super. Periode kam immer recht pünktlich und meinen Eisprung hatte ich immer gemerkt. Habe eher das Problem, dass mein Zyklus nun jedes Mal anders ist und meine Periode zu kurz und zu schwach. Naja ich muss jetzt bis zum FA termin abwarten. um die Zeit wäre mein Eisprung! Ich hoffe er macht nen Ultraschall und kann zumindest etwas dazu sagen :)

Danke, euch auch #winke#klee

10

Mein Frauenarzt ist tiefen entspannt und sagt dass es in meinem Alter (bin über 30) einen Tick länger dauern kann. Zumal ich 15 Jahre die Pille genommen habe.

Pünktliche Perioden habe ich auch und die Follikel sind immer schön gewachsen, aber lt. Blutbild hat kein ES stattgefunden (Werte zu niedrig).

Dann kommt die nur mittelgute Spermaqualität dazu... heißt, wir brauchen wahrscheinlich doppelt so lange wie andere Paare ⏱🙂🤷🏼‍♀️

Wenn es in den kommenden 6 Monaten gar nicht klappen will, gehen wir in die KiWu.

Ich kann euch ein Spermiogramm nur empfehlen. Es nimmt Druck raus (je nachdem wie es ausfällt natürlich).

3

Also zunächst: mach dir keine Sorgen! Die Chance ist in jedem Zyklus, selbst unter den besten Voraussetzungen, relativ gering schwanger zu werden. Und 6.ÜZ, da ist noch alles vollkommen in der Norm! 😊

Ich bin zum 1. Mal spontan Schwanger geworden, also total ungeplant. Diese endete leider in der 12.SSW in einer MA mit einer AS zur Folge.
Dann hat es 14ÜZ gebraucht, 2 davon medikamentös unterstützt. Leider eine ELSS.
18.ÜZ erneut SST positiv, leider aber ein sehr früher Abgang, mit zu niedrigen HCG
Nun sind wir im 19.ÜZ nach MA und 5.ÜZ nach ELSS.
Langsam wird anstrengend also habe ich im Februar einen Termin um das weitere Vorgehen zu besprechen.

7

jaaa leider ist es ja normal bis zu einem Jahr.
Aber man macht sich natürlich trotzdem auch mal Sorgen.

oh wow da habt ihr ja auch schon viel durchmachen müssen. Das tut mir leid #stern
Ich drücke euch die Daumen!! #klee#klee#klee

11

Die Sorgen darf man auch mal haben 😊
Aber es bringt einem leider nichts,m Versuch zuversichtlich zu bleiben 🍀

Ja wir haben schon einiges durch, das gehört leider auch manchmal dazu.
Ich drücke euch ebenfalls die Daumen 🍀

4

1. Kind im 3. Üz und beim 2. sind wir nun schon 1 1/2 Jahre dabei ... aber bis ein Jahr ist alles ok, keine Sorge, das wird noch. Drücke dir die Daumen 🍀🍀🍀

5

Hallo.
Bei uns hat es 2017 im 6. ÜZ geklappt.
Vorher klappte es nicht und der Vater der kleinen machte ein Spermiogramm. Ergebnis: unfruchtbar!
Er hat Ernährung umgestellt, weniger geraucht, mehr Bewegt, Zink und Brennnesselsamen zu sich genommen und Sex hatten wir mit pre-seed. Ich nahm ovaria und bryophyllum. Und zack, hat es geklappt 🤗
Also Hoffnung nicht aufgeben 🍀
Drücke euch feste die Daumen, daß es bald klappt 😊

6

Hallo,

danke für deine Antwort :)
Mein Verlobter nimmt auch Schon folio für Männer bei kinderwunsch.
Einfach um Vitamine zu sich zu nemen, die förderlich sein sollen :)
Rauchen tut er nicht und auf Ernährung versuchen wir momentan auch sehr zu achten.

Toll, dass es bei euch trotzdem geklappt hat :)
Hat dein Mann einfach einen Termin beim Urologen gemacht für ein Spermiogramm? Kostet das etwas?

Danke#klee

9

Na dann klingt das ja schonmal gut 😊

Ja, er hat einfach angerufen. Da meinten die, er könnte jederzeit mit einer Spermienprobe vorbeikommen.
Also hat er seine Probe in ein Becher gemacht und ist sofort losgefahren. Zwei Stunden später bekamen wir das Ergebnis per Anruf. Zwei Tage später war es per Post da. Gekostet hat das glaub ich 30€