Mutlos/Pessimist/Stress/Zuspruch gesucht?

Hallo Ladys

Im Bekanntenkreis und auch hier lese ich viele, die direkt bzw innerhalb der ersten 3 ÜZ schwanger wurden (klar es gibt auch welche die länger warten) aber die Tendez ist m.M.n. Enorm.

Ich bin im 2. üz und mich entmutigt das so, ich neige eh zu Pessimismus und Stress und mein Ego redet mir permanent ein, dass ichs nicht schaffe bald schwanger zu werden bzw mega lang warten muss etc.

Wer hätte dasselbe gedankenkarussel bzw ist trotzdem man sich unter Druck/Stress gesetzt hat schwanger geworden?

Ich brauche gerade Zuspruch 😭

1

Ich hab mir für den nächsten zyklus nun ovia, bryophyllum und Babydream Tee gekauft 🤦🏽‍♀️🙈

6

Liebe fariwo
Es ist als ob ich den Text geschrieben habe!!!
Ich bin auch im 3. ÜZ. Und ich respektiere jede Frau die das länger durchhält als ich / wir. Jeden Monat der gleiche Stress: warten auf fruchtbare Tage, warten auf definitiven ES, schauen ob alles drumrum passt ( ZS, Ovus, etc.) dann warten auf Mens. Mit Hintergedanken ob diesen zwicken oder jenes zwacken auch letzten Monat zum PMS gehört hat oder ob es ein neues Symptom ist, welches man einer SS zuordnen kann. Ein absolutes Gefühlschaos. Deshalb an alle die hier schon länger durchhalten und üben: WOW, meinen absoluten Respekt , ich bewundere eure stärke!
Aber klar ist es eine Einstellungssache und wir sollten es nehmen wie es kommt. Wenn jede Frau mit solchen Hintergedanken und Stress nicht schwanger werden könnte, dann wären wir nicht bei über 8 Milliarden Menschen.... um es mal amüsant auszudrücken.
Ich denke diese Gedanken abzustellen und das hibbeln zu vergessen, gelingt nur schwer. Aber ich bin mir sicher, wenn du dann einen positiven SST in den Händen hältst, war es das wert und du freust dich auf dein Wunder! Ich drück dir die Daumen und hoffe das du bald ein Plastikding mit 2 Streifen in den Händen hältst. Ich bin mit dir in dieser Phase und viele andere auch. Also Kopf hoch!!!!
Liebe Grüsse
Nadine

2

Liebes, 2.ÜZ is noch sehr kurz um sich selber schon unter Stress zu setzen!
Es wird klappen! 😊

3

Es gibt nichts was ich mir mehr wünsche 😓🙈

5

Ich kann dich gut verstehen. 😕
Nur zu sehr darft du dich nicht unter Druck setzen. 🙄

4

Das ist wirklich noch sehr früh sich so gedanken zu machen. Ich war zu diesem Punkt eig noch voller Euphorie. #verliebt
Bin nun leider auch schon im 6. ÜZ angekommen (obwohl ich schon über 1 Jahr keine Pille mehr nehme). Bei meiner Besten hat es auch erst im 6. ÜZ geklappt :) bei den anderen leider auch deutlich eher... kenne also die Tendenz zu den 3. ÜZ! Aber kenne auch einige die hatten schon nen termin inder KiWu und sind noch vorm termin plötzlich ss geworden :)

In diesem Thema hat man leider keine Macht, aber um die Hoffnung aufzugeben, wäre es noch viel zu früh :)

7

Ich wurde im 6. ÜZ schwanger obwohl ich schon geglaubt habe, dass es nicht mehr wird. Ich weiß auch serwohl, dass ein halbes Jahr absolut im Normbereich liegt aber mich haben die ganzen ÜZ davor soooo frustriert, manchmal hab ich sogar geheult, wenns mal wieder nicht geklappt hat. In dem zyklus als es geklappt hab, hab ich mit dem ganzen Programm begonnen, mit Temperaturkurve, Zervixschleim, ovulationstests etc.
Ich schätze mal es hat mich einfach schon so mitgenommen, da der Kinderwunsch schon viel länger da ist, als dass wir offiziel mit dem üben gestartet haben.
Ich wünsche dir viel Glück, dass es so schnell wie möglich auch bei dir klappt! 😊

8

Ja ich wünsche mir schon länger ein Baby und mein Freund hat aber jetzt erst „zugestimmt“. Sind beide gerade 25 geworden.

Ich versuch da ruhiger ran zu gehn aber bei der letzten Periode hätte ich heulen können 😃

Vielleicht lass ich mal dieses ständige gegoogel sein, hab das Gefühl das verunsichert mich teilweise noch mehr. Auch beides, wurden Frauenarzt schnell schwanger denk ich „toll ich locker nicht“ und dauert es lange dann fühle ich mich direkt bestätigt 🙄🙈

9

Kann dich gut verstehen! Bin jetzt auch im 3.ÜZ. Mein Gyn meinte heute, dass zwischen einem Monat und einem Jahr alles normal ist..... Wenn der wüsste wie lang das werden kann. Vorher verschreibt er z. B. auch nichts, wenn kein Mangel oder eine Fehlfunktion nachgewiesen ist.
Lass den Kopf nicht hängen, ich versuch es auch und hier sind soooooo viele liebe Mädels, die alles mitfühlen und nachvollziehen können 👍🏻🤹‍♀️🤰🤹‍♀️🤪🤗

10

Ich kann dich gut verstehen! Wir gehen jetzt auch in den zweiten ÜZ. Der Drache ist heute leider gelandet .Habe bis Anfang Dezember die Pille genommen . Naja ne Bekannte von mir ist auch direkt schwanger geworden und nun im sechsten Monat. Ich habe mir die letzten Wochen so viele Gedanken gemacht und gegoogelt. Mein Freund ist da total gelassen,ist ja auch gut so aber iergendwie nervt mich das auch,als ich heute meine Mens bekommen habe und ihm Bescheid gesagt habe, war er auch absolut gelassen iergendwie nervt mich das auch wenn er Recht hat. Ich habe ne Bekannte die im sechsten Monat schwanger ist und im ersten üz direkt schwanger geworden ist.sie ist Leidenschaftliche Reiterin so wie ich und muss nun ihr Hobby aufgegeben da sie es körperlich nicht mehr schafft. Meine Gedanken haben sich um nichts anderes mehr gedreht außer schwanger werden ,aber wie es wohl ist wenn ich es bin und so wie meine Bekannte nicht mehr reiten kann und mein geliebtes Pferd von jemand anderem geritten wird. Es gab kein anderes Thema mehr für mich.hab mich absolut rein gesteigert.naturlich verzichte ich gerne wenn ich schwanger bin auf reiten ist ja nicht für immer und ich freue mich wenn es klappt aber ich denke ich habe zu viel nachgedacht . Naja habe natürlich mit dieser bekannten viel geredet und mit einem hat sie Recht... zumindest bei mir ich habe zehn Jahre die Pille genommen um nicht schwanger zu werden habe mich nun dafür entschieden bereit dazu zu sein.und dann soll es aber auch auf der Stelle klappen. Naja habe für mich nun beschlossen jetzt bin zweiten Üz ruhiger zu werden es zumindestens zu versuchen.weniger googeln, weniger Gedanken machen, bin auch eher Pestimistisch Vorallem wenn es bei vielen sofort klappt aber hey bin auch 25 genauso wie du und es läuft bei uns noch nicht die biologische Uhr ab. Aber kann dich total verstehen und bin auch total frustriert Vorallem mega genervt von meinem Freund das er so ruhig Bleibt