Kein Eisprung?

Hallo! Ich möchte gerne etwas wissen....
Ich hatte am Freitag einen Follikel mit 17mm. Leider habe ich erst am Montag (3 Tage später) mit Ovulationstests angefangen. Es waren alle negativ! Hatte ich keinen Eisprung oder Zeit ein Ovu-Test der ultrasensitiv ist am nächsten Tag ev. bereits negativ an?

1

Ich bin zwar noch kein Profi, glaube aber dass du zu spät getestet hast und dein ES schon war. Ein Follikel wächst ja täglich ca. 1-2mm (hat mein FA mal gesagt).

Welche Ovus verwendest Du?
Misst du deine Basalttemperatur? Damit könntest du nämlich mehr Gewissheit haben, ob dein ES erfolgt ist.

3

Nein, Temperatur messe ich nicht. Ich denke ich werde wohl damit anfangen müssen. Stellst du am Wochenende dann den Wecker um zur üblichen Zeit messen zu können? Ich kontrolliere den Zervixschleim. Und der war komischerweise am Mittwoch erst ein bisschen durchsichtig. Aber ich weiß nicht ob das nur vom Eisprung abhängig ist oder von welchen Hormonen das abhängt. Mein Frauenarzt hat mir das auch gesagt.... Und dass der Follikel mind. 20-21mm groß sein muss um zu springen.

4

Entschuldige, ich glaube das war falsch. Er springt vor 20-21 mm nicht, eher bei 24. Sorry, hab da was durcheinander gebracht.
Aber wenn man kein Monitoring macht, weiß man die Größe ohnehin nicht.
Aber ich hab auch schon gelesen dass er zwischen 18 und 36 springt.

Aja, und ich benutze die David Ovus.

weitere Kommentare laden
2

Ach, und ob Ovus nach ES negativ anzeigen, wüsste ich auch gerne 😄