Überfällig - welche Ursachen (außer ss)?

Hallo Ihr Lieben,

Welche Ursachen können zugrunde liegen, wenn die Mens einfach ausbleibt und eine Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann?

Freue mich über jeden Hinweis und jeden Erfahrungsbericht. Wenn man googled, wird man nur besorgter und noch schlafloser😪

1

Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass einige körperliche Symptome vorhanden sind, die mir Sorge bereiten (bleierne Müdigkeit, Herzklopfen, Übelkeit, Kreislaufprobleme mit Unterzuckerung, Schmerzen im Eierstock wie beim Mittelschmerz)

Ein menstruationsartiges Ziehen ist zwar vorhanden, aber es tut sich einfach nichts. Eine Schwangerschaft kann ausgeschlossen werden.

Danke für jeden Tipp und jeden Hinweis oder Erfahrungsbericht!

2

Liebe she-ra,

Ich kann dir z.B. Zysten als Ursache für die ausbleibende Periode nennen. Ich hab mal bis weit über ZT 100 auf meine Periode warten müssen. Dabei litt ich immer mal wieder an Übelkeit, Eierstockschmerzen und Schwindel. Der FA hat dann 2 Tenniball-große, hormonaktive Zysten am rechten Eierstock festgestellt. Ich bekam Sportverbot und sollte mich schonen (wg. Überdrehungsgefahr). Nach einiger Zeit wurde ich wieder kontrolliert und die Zysten schrumpften von allein und waren irgendwann nicht mehr da. Eine über längere Zeit ausbleibende Periode sollte auf jeden Fall vom FA überprüft werden!

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (29+6)

5

Ach du meine Güte! Gut, dass die Zysten von alleine verschwunden sind! Hast du häufiger mit Zysten zu tun?

Ich habe mich auch schon gefragt, ob vielleicht bei mir auch Zysten Ursache sind...

8

Das war das einzige Mal in meinem Leben, dass ich Zysten hatte. War sehr unangenehm 🙈.

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (29+6)

weiteren Kommentar laden
3

Hast du deinen ES genau bestimmt? Wenn nein, könnte sich sonst nämlich einiges verschoben haben, kommt nicht gerade selten vor. Es muss nicht immer gleich etwas schlimmes sein. :-)

6

Bei meinem Eisprung bin ich mir sicher. Darum wundert es mich gerade auch so. Ich hatte immer gedacht, ca. 2 Wochen nach ES müsste dann die Mens eintrudeln...

11

Wie hast du den denn ermittelt? Die einzige 100%ige Ermittlung ist nämlich mit der Tempi Methode. Selbst Ovus können positiv sein, trotz MS und das Ei springt erst Tage später. Ansonsten kann eine Follikelzyste auch die Mens verschieben.

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen!
Eine Schilddrüsenunterfunktion könnte die Ursache für die Überfälligkeit der Periode sein. Bei meiner Freundin ist das so.

7

Guten Morgen, ist die Schilddrüse deiner Freundin denn nun gut eingestellt? Hat sie weiterhin Probleme oder "läuft" es jetzt im wahrsten Sinne des Wortes?

Mit meiner Schilddrüse ist wohl alles okay, wurde Ende letzten Jahres gecheckt.

Aber könnte vielleicht Eisenmangel die Periode hinaus zögern? Hatte das jemand?

9

Ich weiß, ich nerve und außer mir interssiert das ja auch niemanden ;), aber nachdem ich die letzten Tage immer dachte "So, nun geht´s los, die Mens trudelt ein!" herrscht nun absolute Ruhe im Unterleib!!! Und alles trockene Wüstenei..
Was ist da los?
Ich gehöre auch nicht zu den geduldigsten Menschen unter der Sonne. Sonst funktioniert mein Körper wie ein Uhrwerk...