Periode/Zwischenblutung/Schmierblutung ab wann was?

Ich frage mich das schon die letzte Zeit.
Ab wann ist es für euch eine Periode ?
Was sind bei euch Zwischenblutungen und wann definiert ihr es als Schmierblutung ?

Ich frage weil ich einmal keinen Eisprung hatte dann eine Mega schwache Blutung hatte. Ich hatte kaum was in dem Slip. Dann hatte ich eigentlich meiner Meinung nach einen frühen Abort da hatte ich einen Schleimpropfen und dann kam auch wieder kaum Blut. Dann letzte Periode hatte ich richtig und stark. Sehr viel Gewebe und mir ging es Mega übel. Dieses Mal wieder 3 SST positiv gestern leichte rosa Blutung den ganzen Tag kaum was auf dem Slip. SST nachmittags gemacht kaum sichtbar. Heute SST gemacht etwas stärker wieder aber immer noch schwächer als die 3 SST davor. Heute dann rotes Blut mehr als gestern gefühlt aber es kommt nichts auf den Slip. Dann mal wieder gar nichts. Dann mal wieder braun. Also würdet ihr das Schmierblutung nennen oder doch Periode ? Ab wann ist es eine Periode ? Ich habe mal gelesen das man mindestens eine Binde voll machen sollte aber nicht mal das habe ich ja pro Tag halt nur wenn ich Pipi bin. 😫😂

1

Eigentlich zählt es erst als Periode, wenn richtiges frisches rotes Blut kommt.

Aber ich hatte auch schon Zyklen mit Zysten und ohne ES, da hatte ich es so ähnlich, wie du auch beschreibst. Das wurde dann in der Kiwu-Klinik als Periode gewertet.

Im Zweifelsfall einen Arzt fragen.

Zeig doch bitte mal deine Tests 😊

LG Luthien mit ⭐

2
Thumbnail

Das waren die ersten 3

3
Thumbnail

Das obere ist der von gestern Mittag bzw Abend der untere von heute morgen 😔

weitere Kommentare laden
5

Also in deinem Fall wegen positiv sst kann man ja auch nicht wirklich von mens reden
Jeder Abgang ist anders und auch von Frau zu Frau unterschiedlich

Ich habe Mal damals ein Arzt gefragt wegen der Blutung weil ich die auch nicht immer stark hatte und manchmal nur sb
dieser sagte mir,wenn eine sb länger als 4tage anhält dann kann man das als neuen Zyklus deuten
Hat man zwei Tage sb und danach frische Blutung dann zahlt man den Tag ab frischer Blutung als neuen Zyklus
Aber halt ohne bestehender SS

In deinem Fall kann es alles oder nichts sein und da wird ein BT sinnvoll sein um zu schauen ob HCG steigt oder wirklich sinkt

8

Danke. Ja dafür muss ich erstmal einen Arzt finden. Aber Danke. Mich wundert das nämlich auch schon. Vorallem vor einem Jahr ( hab die Pille 11 Jahre genommen dann 3 Jahre nicht dann 1 Jahr jetzt nicht mehr ) waren meine Blutungen IMMER gleich. Immer ganz ganz Dolle mit viel Gewebe und viel schmerzen und jetzt keine Schmerzen quasi kein Gewebe alles komisch seit dem wir versuchen schwanger zu werden 😂

10

Ich würde dir definitiv zum BT raten
Sowas kann man auch beim normalen Hausarzt testen lassen falls nicht auf die schnelle ein FA auffindbar ist
Aber solltest schon bei FA anrufen und fragen und die Situation schildern....irgendeiner muss dich da in dem Fall schon dran nehmen,zumindest innerhalb zwei Wochen dir einen Termin vergeben