PCO/kinderwunsch

Hallo ihr lieben, ich stell mich mal kurz vor ich bin Alessia bin 24 Jahre alt und bin neu hier.
Wie wahrscheinlich einige hier habe ich einen unerfüllten Kinderwunsch und wollte mich mal an andere Frauen wenden denen es genau so geht wie mir.
Ich habe die Diagnose PCO Syndrom bekommen und war erstmal extrem fertig. :( ich habe aber keine Zysten am Eierstock und eine regelmäßige Periode von 35 Tagen. ich weiß aber nicht ob ich einen Eisprung habe wollte mit ovulationstests das ganze mal versuchen aber mir wurde gesagt bei PCO wären die wohl öfter positiv als sie sein sollten? Meine FA meinte wir sollen in eine KiWu Klinik das möchte ich Aber vorerst auch noch nicht weil ich wünsche mir das es vielleicht doch noch einfach so klappt.
Mein Mann und ich versuchen seit 1 Jahr und 8 Monaten schwanger zu werden und da tut sich einfach nichts. Ich würde es gern mal mit Frauenmantel tee versuchen oder mit havsund fertile f. Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht? Oder kennt ihr jemanden der trotz PCO auf normalem Wege schwanger geworden ist ? Ich bin mittlerweile einfach nur noch traurig wenn der rote Drachen kommt und es wieder nicht geklappt hat.

Würde mich auf eine Antwort freuen. :)

Lg Alessia

1

Hallo,

es kann sein, dass Ovus nicht funktionieren, aber einen Versuch ist es wert.

Noch besser, um herauszufinden, ob und wann du einen ES hast, ist Temperatur messen 😊

Ansonsten ist bei PCO die Einnahme von Clavella bzw. Inositol zu empfehlen, verbessert nachweislich die Eizellreifung.

Frauenmanteltee wird auch nicht schaden.

Und hab keine Angst vor einer Kiwu-Klinik, da wärst du in den Händen von Experten.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

3

Vielen Dank für deine Antwort

Also von clavella oder inositol hab ich noch nichts gehört werde mich mal darüber schlau machen. Und das mit dem frauenmanteltee werde ich dann auch mal versuchen. Ja also was heißt Angst ich möchte nur nicht beim Kinderkriegen auf fremde Hilfe angewiesen sein weil das ist ja eigentlich ein Akt der von alleine passieren sollte. Mal schauen wenn nichts klappt werde ich wohl drauf zurück kommen müssen.
Danke :)

4

Von so romantischen Vorstellungen musste ich mich auch schon verabschieden 😏

weitere Kommentare laden
2

Bist du auf Insulinresitenz getestet?
Bei Facebook gibt es einige PCOS Gruppen und dort sind auch Frauen die auf natürliche Weise schwanger wurden.

Meine Endo ist bei mir auch guter Dinge und wir sollen es erstmal so probieren, bevor sie dann ihre Finger mit ins Spiel bringt.

5

Danke für deine Antwort.

Ja bin ich drauf getestet da ist alles in Ordnung. Werde dann bei Facebook mal nach schauen. Die Ärzte sagen das immer so leicht mit dem “man solle das normal weiter versuchen” das macht ein ziemlich fertig jeden Monat wenn die Periode dann plötzlich kommt :(((

8

Hi, ich habe PCO und bin im Juli 2016 ganz spontan schwanger geworden :) war nicht geplant und ich kann es mir bis heute nicht so ganz erklären aber es muss ein Glückstreffer gewesen sein. Habe im Mai 2017 einen gesunden Jungen zur Welt gebracht :)
Bevor ich schwanger wurde, habe ich übrigens ein halbes Jahr die Pille genommen. Das kann PCO manchmal lindern.
Nun üben wir seit 4 Monaten an Baby Nr. 2 und bislang ist der Funke nicht übergesprungen ;) Ich werde auch bald mit Clavella anfangen... mal sehen ob das was bringt, habe jedenfalls momentan das Gefühl, keinen ES zu haben. Alles Gute!!!

9

Hallo
Also ich habe auch PCO mit sehr langen und unregelm. Zyklen von ca. 120 tagen Eireifestörung und werde diesen zyklus mit zyklustee1+2 nestreinigertee und globuli neu beginnen ist zwar ziemlich viel auf einmal aber ich möchte es versuchen hoffe es verläuft gut und Ovus funktionieren bei mir eigentlich auch bis auf diesen zyklus der anormal ist

10

Hallo 👋🏼

Bei mir wurde auch PCO diagnostiziert, obwohl ich wie du regelmäßigen aber halt etwas längeren Zyklus hatte, ovus immer positiv, keine insulinresistenz usw. Meine damalige FÄ sagte sie könne mir nicht helfen und hat mich in eine KiWu geschickt. Gleichzeitig hab ich dann aber auch meine FÄ gewechselt.
In der KiWu sagte die Ärztin „jaja mit PCO kommen sie fast alle, haben aber viele gar nicht“. Sie ist bei null angefangen mit den Untersuchungen und hatte wirklich kein PCO. Ich bin also eine ganze Weile falsch behandelt worden.
Sie hat dann eine Bauchspiegelung vorgeschlagen und das Ergebnis war endometriose und ein Septum. Jetzt bin ich schwanger geworden und zwar ganz natürlich und romantisch 😉

Also KiWu ist nicht immer gleich künstliche Befruchtung. Die haben halt einfach nur mehr Ahnung. Bin froh dass wir das gemacht haben.

Euch alles gute!

11

Ich habe auch PCO und bin Mithilfe von einer Kiwuklinik schwanger geworden, anders hätte es bei mir nicht geklappt. Die können dir wirklich helfen und ich kann es dir nur empfehlen 💖

12

Hiiiii,
Ich habe auch PCO. Habe 2 Jahre verloren weil ich nicht in die Klinik wollte. Wenn ihr Gewissheit wollt und eine richtige Untersuchung möchtest dann geh in die Klinik. :-)