Zyste und Kinderwunsch

Hallo,
Begonnen hat alles mit einer geplanten clomifen behandlung, es stellte sich heraus dass ich eine zyste habe und wir konnten nicht starten.ich habe dann für 1 monat die pille midane bekommen und jetzt habe ich gar keine mens bekommen. Die zyste ist noch immer da, sogar gewachsen. Ist bei 4.5cm. Ich bin schon total fertig weil ich eigentlich ein kind will und mich damit rumärgern muss. Vor allem habe ich angst vor einer op. Hab das schon mal hinter mir und jede op ist schlecht wenn ein kinderwunsch besteht. Ich bin in einer kiwu klinik und die nette Ärztin ruft mich einfach nicht zurück. Ich hatte jetzt helles Blut und. Schleimige absonderung (kommt nicht aus der gebärmutter) und ich frage mich ob die zyste unbemerkt geplatzt ist. Hat da jemand Erfahrung? Ich weiß nicht wo die zyste abgesondert wird. Danke schonmal für eure Antworten.

1

Glaub mir wenn eine zyste in dieser Größe platzt merkst du es und zwar sind es schmerzen , die einen die Frage aufkommen lässt ob es normal sei.
Und die Flüssigkeit tritt auch nicht aus sondern sammelt sich im bauchraum und wird dort langsam vom Gewebe abgebaut.

Ich wünsche dir alles gute für deinen Kinderwunsch

2

Hmm, ich hatte zwar schon Zysten, allerdings immer nach Stimu und sie sind im Folgezyklus mit Pille oder Duphaston weggegangen. Gemerkt habe ich davon nichts.

Vielleicht wäre Duphaston bei dir auch noch eine Möglichkeit.

Alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐

4

Ich hatte 2 Zysten die von allein geplatzt sind aber das ist bereits 7 Jahre her und seit dem keine mehr.
Hatte dadurch einen hohen Entzündungswert und Kh hat stationäre Aufnahme über Nacht angeraten.

3

Meine Schwester hatte beim Dritten Kind eine 8 cm große zyste, gleich zu Anfang.. diese blieb bis zur 11 Woche. Baby ist jetzt 2 Jahre alt..
Ich würde einen anderen Arzt um Meinung bitten. Wenn du eh zu Zysten tendierst gibt es bestimmt einiges was man schon im Vorfeld anders machen kann.. mit Medis und so.

5

Hi,

Ich kann dich gut verstehen.

Mir ist schon eine Zyste geplatzt und es waren solche Schmerzen das ich die Tränen nicht zurück halten konnte. Ich bin sofort zum Arzt gefahren, da ich solche Schmerzen hatte.

Bin aber damals trotz Zyste am Eierstock schwanger geworden.

Ich wünsche dir alles Gute.

6

Vielen Dank für eure Antworten. Der früheste Termin den ich beim gyn bekommen habe ist der 1.2. Und die Ärztin der Kiwu ruft mich einfach nicht zurück. Ich hoffe bis dahin geht alles gut. Der hormonbefund ist dementsprechend schlecht. Zu viel östrogen und so gut wie kein progesteron. Also eine behandlung mit Hormonen wäre sicher nicht schlecht. Will nur auf keinen fall operiert werden

7

Mein gyn hat mich heute dran genommen
Die zyste ist um 1cm kleiner geworden. Gute nachricht. Die Ärztin meint dass sie weiter schrumpfen wird. Icz hoffe dass dann die mens wieder kommt. Ich verstehe zwar nicht wieso sie in dem Monat wo ich die Pille genommen habe die Zyste wächst und davor und danach kleiner wird. Ich denke die Pille war einfach nicht richtig. Ich werde die kiwu klinik wechseln

8

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

10

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.