Wie funktioniert orakeln?

Hallöchen zusammen,

könntet ihr mir bitte erklären wie das mit dem orakeln funktioniert?
Kann ich dazu einfache onestep's verwenden?

1

Guten Morgen ❄️

Zum Orkalen nutzt du ab ca. ES+10 Ovus. Diese sollten immer mit Morgenurin gemacht werden, damit du eine vernünftige Vergleichsmöglichkeit hast. Grundsätzlich kannst du dafür jeden Ovu nehmen, ich habe damals mit David Ovus orakelt.

Du vergleichst dann in den nächsten Tagen den LH-Anstieg, also wie die Teststriche sich entwickeln. Da das Schwangerschaftshormon HcG dem LH sehr ähnlich ist, kann ein Ovu vor NMT aufgrund einer möglichen Schwangerschaft positiv werden. Viele berichten aber auch davon, dass die LH-Konzentration vor der Mens nochmal ansteigt, sodass ein Ovu positiv wird und keine Schwangerschaft vorliegt.

Grundsätzlich heißt es: es ist eine 50:50-Chance und statt mit Ovus zu orakeln und ggf. bei einem positiven Ovu zu hoffen, kann man auch gleich einen SST machen.

Ich persönlich denke, dass es immer davon abhängt, wie gestärkt man selbst ist und wieviel man in solche Dinge hinein interpretiert bzw. ob eine Welt zusammenbricht, wenn ein positiver Ovu aber keine bestehende Schwangerschaft bedeutet.
Ich selbst habe es damals einmal ausprobiert, weil ich schauen wollte, wie mein Zyklus in der zweiten Zyklushälfte ist und wie sich das LH vor der Mens verhält. Ich weiß es bis heute nicht, weil es plötzlich mein Glückszyklus war, ich erst positive Ovus und dann positive SSTs in der Hand hielt.

Probier es einfach aus, es ist nicht für jeden was. 😊
Aber ja, One Step kannst du nehmen und wichtig ist, dass du ihn mit MU machst.

Alles Liebe dir und ganz viel Glück! 🍀☺️

LG Xorac mit Prinzessin 25. SSW 💗

2

Super, vielen Dank für deine ausführliche Antwort 😊

3

Also zum orakeln hätte ich da auch noch eine Frage:
Der Ovu reagiert ja auch auf HCG. Also wenn er positiv ist, kann es vom HCG oder vom LH kurz vor der Periode kommen. Man sagt ja, dass das LH kurz vor der Periode nochmal ansteigen kann.
Ist das dann jeden Monat, dass das LH kurz vor der Periode ansteigt, oder kann das in dem einen Monat sein und im nächsten nicht?
Weiß das jemand? Hat jemand Erfahrung mit dem orakeln über mehrere Monate?

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen