Eisprung mit Ovu bestimmen

Leute, ich muss mal kurz was loswerden.😊

In den letzten paar Tagen ist mir aufgefallen, das manche 4 oder 5 Ovus machen und sich komplett verrückt machen den Eisprung damit einzugrenzen! Dann wird noch geguckt ob die ovus minimal stärker werden etc! Und dann kommen 3 oder 4 mal am Tag die gleichen Fragen dazu.

Es ist leider einfach so, dass man mit einem ovu den Eisprung auch nur auf 2 oder 3 Tage eingrenzen kann. Genauer geht es nur mit der Temperaturmethode.

Nach dem ersten positiven Ovu dauert es 12-36 Stunden bis der Eisprung kommt. Manchmal fällt das LH danach langsam ab und die Tests sind noch danach positiv. Manchmal springt das Ei gar nicht oder erst später!

Das ist nicht böse gemeint nur informativ. Und ja, ich weiß dass ich doppelte und dreifache Fragen auch überlesen kann aber ich versuche gerne zu helfen.

Schönen Abend euch allen❤

1

Da magst du recht haben aber wenn du es an der Tempi erkennst ist es ja schon zu spät auch nicht böse gemeint. Und wen das nervt einfach weiter scrollen auch nur ein tip nicht böse gemeint

2

Das weiß ich! Ich denke halt, dass viele sich unnötig verrückt machen. Es reicht wenn man vielleicht 2 mal am Tag einen ovu macht wenn man auf Nummer sicher gehen will.
Lg

3

Manche müssen auch erstens damit umgehen lernen und dann lieber ein zu viel als zu wenig gemacht

weiteren Kommentar laden
4

Viel schlimmer finde ich dass man hier nur noch ovu, ovu, ovu, sst, sst, ovu etc. liest 🙄

7

Das stimmt! Luthien hat ja schon versucht die sst' s morgens zu bündeln (so wie die Kurven).

11

Auch für die ovus gibt's morgen ein Beitrag

weitere Kommentare laden
5

Hallo Frips, ich bin neu hier und du scheinst dich sehr gut auszukennen und bietest deine Hilfe an.
Ich verzweifle gerade auch an den Ovus und weiß zu wenig. Bei mir ist meine Regel genau heute vorbei und mein Ovu zeigt zwei Striche an. Allerdings ist der eine heller als der andere. Meine Frage: ist es normal, so kurz nach der Periode zwei Striche zu haben?

6

Also lh hat man immer im Körper, deswegen zeigen die ovus eigentlich immer eine zweite (schwächere) Linie an.
Kurz vor oder nach der Mens ist der lh Spiegel noch erhöht und deswegen sieht dein ovu so aus😊
Wie lang ist denn dein Zyklus? Meist macht es frühestens 5-6 Tage vor dem Eisprung Sinn mit den Ovus zu beginnen.
Alles Gute😊

13

Ich hab deshalb immer so viel getestet weil ich so unsicher bin, wie viele hier 😂 zuerst lief das wunderbar. Ich messe die Temperatur und die App sagt mir meinen Eisprung voraus. Ich war nur so unsicher ob es stimmt. Hab dann mit dem Ovu Test angefangen. Zuerst war nur eine Linie zu sehen. Dann zwei, die immer stärker wurden. Am stärksten waren sie dann auch tatsächlich an dem Tag, wo die App auch den ES vorausgesagt hat. Warum ich danach noch des öfteren gemessen habe kann ich dir nicht sagen. Unswissenheit, Neugierde..... und dann waren da immer wieder zwei rosa Linien und das brachte mich zu meiner jetzigen Frage 🙈

weitere Kommentare laden
8

Du spielst bestimmt auf mich an 🤣🤣🤣🤣
Aber wie Partymaus schon sagt als Neuling muss man das erst mal erlernen und ich wenn mir wohler ist 5 zu machen als 2 dann mach ich das 😁

10

Nicht NUR dich, aber auch. Das stimmt😊
Aber du bekommst dann eben zu jeder Frage immer die gleiche Antwort🤷‍♀️
Viel Glück für den Zyklus🍀

12

Ja da hast schon recht 🤣
Ich messe Tempi nebenbei aber da bin ich halt auch noch Neuling und ich mache Tempi und ovus diesen Zyklus das erste mal und da hat man halt viele Fragen. Und ich denke für das ist ein Forum da... es gibt genügend wo ich mir auch denk schon wieder die gleiche Frage aber trotzdem würd ich immer wieder drauf antworten wenn ich helfen kann.. wenn nicht scroll ich weiter und gut is. Aber danke wünsch dir auch viel Glück 🍀