Gefühlschaos und Zweifel

Hey ihr lieben,

Ich muss mal Frust ablassen:(
Jetzt bekommen alle um mich rum gefühlt ihr 2. Kind und ich hänge in den Seilen und mein Körper ist nicht fähig eins zu begrüßen 😥
Bin eigentlich immer sehr optimistisch aber jetzt kurz vor meiner mens gefühlschaos pur

Nehme seit 2 Monaten utrogest und trotzdem kommt meine Periode nach 10 Tagen durch und kein Frauenarzt nimmt mich irgendwie ernst wegen endometriose

1

Mit Endometriose kenne ich mich nicht aus, aber 10 Tage bis zur Periode sind auch ok um schwanger zu werden. :)

2

Danke dir liebes für den Zuspruch 😘

3

Hallo liebe Sternenhimmel,

ich kann das so sehr nachvollziehen. Wenn man den wünsch endlich gefasst hat und das kleine Wunder realisieren will, dann möchte man ja auch ,dass es sofort klappt.
Und gerade dann sieht man, dass alle schwanger werden und Kinder bekommen.
Lass den Kopf nicht hängen, so schwer es dir fällt.
Konsultiere noch einen Arzt oder geh ins Krankenhaus und such dort jemand, der deinen medizinischen Zustand abklären kann.
Du wirst eine Lösung finden und dein kleines Wunder in den Händen halten - früher oder später.

Alles Liebe,
Audri

4

Auch dir du liebe vielen Dank für deine Worte 😘
Ja ich möchte mich unbedingt bald an einen endometriose Facharzt überweisen lassen, ich hatte schon eine op deswegen, leider war ich in einem Dorf Krankenhaus in dem ich keinen richtigen Befund erhalten habe, mir wurde nur gesagt dass ich endometriose Herde habe aber nicht wie schlimm es ist :( Fakt ist, dass es 2 Jahre her ist und noch nicht geklappt hat und das frustriert sehr !

5

Huhu! Hastcdu die Diagnose Endometriose oder geht es dir um die Abklärung eines Verdachtes?

Google mal nach Endometriose Sprechstunde und deine Stadt, ansonsten kannst du auch mal eine Kiwu-Klinik anschreiben zur Diagnosestellung. Viele normale „Frauenärzte“ kennen sich nicht wirklich damit aus. Über Google habe ich meine FA gefunden, die auf ihrer Webseite eben „Endometriose-Sprechstunde“ als Leistung anbietet, ansonsten macht das bei uns zum Beispiel auch die Uniklinik. Ich hatte damals auch eine Kiwu-Praxis kontaktiert und dort hätte ich such ohne konkreten Kiwu hingehen können zur Diagnostik. Meine Schwester hat damals die Diagnose Endo bekommen und ich hab die typischen Symptome, also relativ hohe Wahrscheinlichkeit, dass ich es auch hab, hab aber keine Diagnostik gemacht, sondern damals 2 Jahre wieder die Pille genommen auf Anraten meiner Gyn um die mögiche Endo in Schach zu halten und bin dann nach Absetzen schnell schwanger geworden.

6

Hey du,

Ja im meinem Befund geht nicht klar raus ob ich endometriose habe , die eine Ärztin sagt ja die andere regt sich über den Befund auf und ich stehe im Wald 🌳
Ist auch mein Plan dieses Jahr zu einem Spezialisten zu gehen, mich macht das trotzdem sehr fertig