🤰 HCG Wert niedrig....normal?

Thumbnail

Laut FA bin ich tatsächlich schwanger. Mein Eisprung fand am 1.1 oder am 2.1 statt.... letzte Regel 19.12.18. Rechnerisch müsste ist bei 4+3 oder 4+4 stehen. Jetzt hat man mir Blut angenommen und nen Blut HCG von knapp über 20 festgestellt.... der SsTest war ein 25er.... und im US konnte man auch was „vermuten“. Ich finde das alles passt doch irgendwie nicht zusammen..... hatte das mal jemand genau so oder so ähnlich?
Anbei das US Bild von Mittwoch 🤔

1
Thumbnail

Hast du den Ovus und noch Tempi gemessen? Frag nur weil dein ES evtl.später war? Sonst ist der Wert wirklich niedrig...aber zunächst abwarten und positiv denken🍀

2

Ich hatte nur an drei Tagen GV bis einschließlich dem 2.1. ...... ich habe meine Temperatur nicht gemessen aber meinen Eisprung extrem gemerkt. Klar hilft da nur abwarten. Aber das passt doch irgendwie nicht zusammen..... der 25er Test... das US Bild... der Blutwert..... ich bin total durch 🙄

7

😰 dann passt das wirklich nicht!!! Hoffe sehr, dass es sich doch zum Positiven wendet🍀🍀🍀

3

Hey... also passen kann das wirklich nicht...
War am Donnerstag bei meiner ärztin...
Letzte regel 22.12 ungefähr 4+5 ?!

Sst positiv sind ja 50er..
Ultraschall natürlich nichts zu sehen
Hcg 338

Also sie sagte mir dass man erst ab einen hcg von ungefähr 1000 etwas im US sehen kann...

Was hat denn der arzt dazu gesagt?

5

Ja, was sagt mein Arzt.... Sie sagte „Abwarten“. Im angehängten US Bild sieht man ja einen kleinen schwarzen Punkt in der Gebärmutterschleimhaut..... aber mein Blutwert passt nicht zum Bild und das Bild passt nicht zur ssw. Ich hatte im Juli 18‘ eine ELSS. Da hat sich in meiner Gebärmutter ein Pseudofolikel ( so nannte es die OÄ ) gebildet..... natürlich ist die Angst groß, wieder eine ELSS zu haben 🤷‍♀️

4

Ein einzelner HCG Wert sagt nichts aus.
Es gibt sehr große Normbereiche, aber selbst Werte außerhalb des Normbereiches können in Ordnung sein, wichtig ist nur, dass sich der Wert alle zwei bis drei Tage verdoppelt.
Und im US sieht man in der 5. Woche noch nichts. Bei meiner Tochter haben wir erst bei 6+3 was gesehen, diesmal schon bei 5+3. Es kann also sehr unterschiedlich sein.
Falls du deinen ES bestimmt hast, rechne die Wochen von dort an plus zwei, dann weißt du wie weit du wirklich bist. Bei der Methode mit der letzten Menstruation geht man davon aus, dass der Eisprung an ZT14 war und das ist er ja eher selten. In meinem Glückszyklus war er schon an ZT10, das macht gerade in der Frühschwangerschaft einen großen Unterschied. :)
Alles Gute zur Schwangerschaft. 🍀

6

Mach dich nicht verrückt... vielleicht hat sich dein Eisprung um 1-2 Tage verschoben und vielleicht hattest du dann auch nicht an es+8 die Einistung sondern erst es+11 odee so und zack verschiebt sich dass ja alles... solange du keine Blutung hast würde ich mir auch keine Sorgen machen, drücke dir die Daumen 🍀