26 Tage zyklus

Hallo,

Wer von euch hatte auch einen 26 Tage Zyklus ( zweite Zyklushälfte 10-11 Tage konsequent ) und ist dennoch schwanger geworden ? Was habt ihr eventuell noch zusätzlich eingenommen um eine Schwangerschaft zu begünstigen ?

Über einen Austausch würde ich mich sehr freuen 😊😊

1

Hallo Joyv, in dem Fall würde ich zeitnah mit dem Gynäkologen sprechen. Eine verkürzte zweite Zyklushälfte kann auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen, und da sollte ein Experte helfen. Ein Zyklus von 26 Tagen ist im Grunde kein Problem, aber normalerweise variiert die erste Hälfte (also die Zeit bis zum Eisprung), die Zeit danach ist ziemlich konstant 14 Tage. Wenn die zweite Hälfte zu kurz ist, kann sich die Eizelle nicht richtig einnisten, dann ist es schwierig mit dem Schwangerwerden. Ich bin selber nicht betroffen, meine Zyklen waren immer viiiiel zu lang, bis zu 70 Tagen - aber in dem Zusammenhang hab ich einiges gelesen.
Also mein Rat: Ab zum Gyn:-) und dann frohes Hibbeln!
Lg, Pusteblume

2

Hallo Pusteblume,

Danke für deine Antwort, beim Gyn war ich schon ( Hibbeln nun auch für das zweite ), die meinte das es so im Moment in Ordnung ist und ich erstmal so weiter machen soll ( nehme noch Mönchspfeffer wegen sehr starker Blutungen und zwischenblutungen und extrem fieser PMS). Sie meinte von den Werten her geht es und Schilddrüse ist bei mir auch gut eingestellt. Vor meinem Sohn war ich auch immer bei bis zu 70 Tagen und jetzt habe ich 26-28 Tage aber die erste Hälfte ist meist länger als die zweite 😕 im April muss ich wieder zur Ärztin.

3

Hallo meine liebe,
Meine zweite ZH variiert immer zwischen 10 und 13 Tagen. In den letzten drei Monaten vor der Schwangerschaft lag sie immer bei 10 Tagen.
Gib die Hoffnung also nicht auf. Es kann auf jeden Fall klappen 😊

Kalina mit ⭐️ und Krümel im Bauch

4

Hallo Kalina,

Vielen Dank für deine Antwort, das macht mir dann doch echt Mut! Alles gute dir und deinem Krümel 🙃

5

Ich will hier mal ganz kurz von mir berichten 🙃
Meine Zyklen waren schon immer sehr kurz. So 21 Tage rum. Mein Eisprung war (getestet) immer am 15. oder 16. Zyklustag, das heisst die 2. ZH war mit 5 oder 6 Tagen immer vieeel zu kurz. Meine Ärztin sagte mir damals, dass es schwierig werden könnte mit Kinder kriegen, aufgrund einer Gelbkörperschwäche. Ich bin aber trotzdem schwanger geworden - 2 Mal! Ohne Medikamente oder Mittelchen!
Also gib die Hoffnung nicht auf 🌷

6

Ich habe eine Zykluslänge von 26-27 Tagen und bin vor 4 Jahren beim ersten Versuch schwanger geworden (damals evtl etwas längerer Zyklus).
Aktuell üben wir wieder... nehme wie vor 4 Jahren Zyklustee 1 (bis ES) und Zyklustee 2 (ab ES).

Viel Erfolg!

7

Hallo ich hab einen 26 Tage Zyklus. Die zweite Hälfte ist ca 11-12 Tage.
Beim ersten hat es im 3.ÜZ geklappt jetzt sind wir im 6.ÜZ und warten auf NMT. Musste am 22.01.sein.mal sehen.