Bitte nicht falsch verstehen...

Guten Abend ihr Mithibblerinnen,

In letzter Zeit gibt es hier doch öfter mal etwas „Theater“, Streit und Missverständnisse. Teilweise beleidigend und teilweise unfreundlich 😞

Vielleicht versuchen wir dem allem etwas vorzubeugen, indem wir mehr Emojis (Smileys, Urbinis,...) benutzen.

Aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht ist es ohnehin schwierig, seine wahren Gefühle in die geschriebene Sprache zu transportieren. Wie auch?! Da können wir uns doch glücklich schätzen, dass dies in Zeiten von lachenden, weinenden und kotzenden gelben Gesichtern ein kleineres Problem darstellt 😀

Da wir hier ein Haufen voll hormongeladener Bald-Mamis und Mamis sind, kocht die Stimmung einfach sehr
schnell hoch und wir verstehen Dinge auch gern mal falsch. Also untermalt eure Stimmung einfach ein wenig mit bunten Bildchen, dann weiß jeder wie die Worte gemeint sind 😊

Einen ruhigen und entspannten Abend wünsche ich euch 💞🍫🌛🤗

1

Sehr schön geschrieben :-)

2

Süßer versuch, hatte ich auch mal gestartet. Aber Biest bleibt Biest 😏 und manche sind halt offensichtlich wirklich nur hier, um ihren Frust des bisher unerfüllten kinderwunsches an anderen auszulassen, indem persönliche Fragen ins lächerliche gezogen werden. Da werden immer neue Feindbilder hoch gezogen, die mit miesen Kommentaren bedacht werden. Lustig dabei: wenn die dann erfolgreich das forum wechseln wird sich nicht gefreut, neiiiin: dann wird ein neues Ziel für die miesen Kommentare gesucht 😉 wie dem auch sei, ein lobenswerter Versuch von dir, wird aber nichts ändern. Zumindest in diesem forum nicht.

5

Klar, die Biester und die, die absichtlich sticheln gibt es natürlich immer und überall 🙄
Aber bei Manchen klingt es manchmal etwas emotionslos oder harsch. Da helfen dann eben Smileys, damit es nicht so kühl oder ernst rüberkommt 😉 So war das gemeint 😅

3

Super geschrieben wirklich wahre Worte👍reinster zickenkrieg hier

4

Wenn es dann aber schon so weit geht das Mitglieder von Urbia gesperrt werden ist das echt mies....

6

Ja voll. Aber bei manchen ist es dann auch einfach das Richtige 🙈🙈 Ich weiß jetzt aber nicht von wem du sprichst... Hab nicht alles verfolgt, was da lief.