Nachdenklich 💭

Hallo ihr lieben 🍀

Ich wollte einfach mal fragen ob es euch auch so geht.
Ist es bei euch auch so das ihr euch mehr Hoffnung und mit mehr Freude dabei seid um den Kinderwunsch zu erfüllen im Gegensatz zum Partner?
Manchmal habe ich das Gefühl damit alleine zu sein mein Freund wünscht sich zwar auch ein Kind aber er findet es nicht so schlimm wie ich wenn es dann doch wieder nicht geklappt hat. Und sagt immer irgendwann wird unsere Zeit schon kommen.. Damit hat er ja auch recht (Hoffentlich)
Bin jetzt bei ES+9 hatte ganze Zeit das Gefühl ja dieses mal hat es geklappt. Tja und wie ich so bin habe ich heute mal ein frühtest gemacht natürlich negativ war nichts darauf zu sehen 😔 macht mich einerseits sehr traurig und wütend. 😖
Habe das Gefühl alle um mich her rum kriegen Kinder und meine Beste Freundin ist jetzt auch schwanger ( freue mich wirklich sehr für sie)❤️ aber schwer ist es die ganze Zeit zu hören wie schön sich das nicht anfühlt und zu wissen wenn es jedes mal eine Woche mehr wird..
Sie weiß ja von mein kinderwunsch. Aber die aussage von ihr naja wenn es nicht klappt darfst mein Kinderwagen mal Scheiben hast du auch mal das gefühl mutter zu sein.. Musste nicht sein, auch wenn sie sich danach entschuldigt hat und auch meinte das es ja nicht das selbe ist, macht es einen traurig 😔

Sorry für den langen Text 😔🍀🎀

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Bin auch an der Baby blanung will mein erstes Kind habe auch Angst das es nicht klappt denke Man macht sich da einfach Zuviel Stress aber mal zu deiner Freundin das war nicht ok warum sollte es nicht klappen sie sollte dir Muht machen und nicht solche Aussagen bringen das war das letzte viel Glück ❤️🍀

4

Dann ergeht es dir ja fasst genau so das du auch angst davor hast. Wir haben auch noch kein Kind und versuchen auch viel damit es irgendwann mal klappt. Habe mich bist jetzt immer nur am Eisprungkalender gerichtet aber fang ab nächsten Monat mit Ovulationstest an. Vielleicht bringt es ja wirklich was.
Das könntest du recht haben vielleicht macht man sich wirklich einfach zu viel Stress.

Ohjaa das war es auch. Wusste erst gar nicht wie ich darauf reagieren sollte.

Wünsche dir auch ganz viel Glück und drücke dir die Daumen das es schnell funktioniert 🍀☺️

8

Ja mache auch Ovulations Tests Zeit 2 Monaten wird schon mal klappen 😊

weiteren Kommentar laden
2

Hey
Ich weiß wie es sich anfühlt. Ich bin in der selben Situation wie du. Ich glaube als Frau macht man sich einfach viel mehr Gedanken um das Thema und versucht alles mögliche damit es schnell klappt. Immerhin sind wir ja auch die jenigen, die die Kinder austragen müssen 🙄 dennoch glaube ich auch, dass es unseren Männern nicht egal ist. Ich bin bei ES + 11 und auch mit negativen sst und auch schon wieder traurig aber dennoch hoffe Ich, dass es doch geklappt hat.
ABER wir müssen positiv bleiben... es wird klappen solange wir daran glauben und dann sind wir die jenigen, die den EIGENEN Kinderwagen schieben 🤗
Ich wünsche dir alles gute und viel Glück🍀

7

Ja das glaube ich auch, kann mir vorstellen das jede frau die sich das wünscht eigentlich nur noch daran denkt und von sich selbst enttäuscht ist wenn es nicht geklappt hat.
Ich hoffe das sich irgendwas noch ändert und wir uns vielleicht doch über einen positiven test freuen können.

Hoffe ich sehr, die Hoffnung dürfen wir wirklich nicht aufgeben weil irgendwann werden wir auch Glück haben (hoffentlich)

Wollte schon zur meiner Frauenärztin und fragen ob sie gucken kann ob bei mir alles in Ordnung ist aber weiß nicht wie sie dann reagiert weil ich erst 23 bin. Und manchmal reagieren die bei sowas nicht so wie man sich es wünscht. Habe in 5 Wochen erst wieder ein Termin. Ich glaube wenn bis dahin nichts passiert ist. Frag ich einfach nach egal was sie denn sagt oder denkt.


Dankeschön ☺️🍀 das wünsche ich dir auch und drücke dir ganz fest die Daumen ☺

10

Jetzt muss ich lachen bin auch 23 😂

weiteren Kommentar laden
3

Ich kenn das zu gut. Mein Mann ist da auch eher der ruhige. Weil er der Meinung ist es ist ja mein Körper der die behandlungsstrapazen aushalten muss also muss ich auch sagen wann was passiert. Finde ich ja gut aber frag mich denn auch ab und an will er das überhaupt

5

Ohjaa das verstehe ich sehr gut.
Und redet du oft mit dein Partner darüber?
Weil ich habe Angst wenn ich fast jeden Tag damit anfangen das ich ihn zu sehr unter druck setzen

6

Gerade wenn wir wie jetzt vor schweren Entscheidung stehen reden wir ab und an drüber. Meistens entscheide ich denn doch.

weitere Kommentare laden
18

Ich kann das absolut verstehen.

Nach 3 Jahren erfolglosem Kiwu habe ich das meinem Mann gesagt.. 3 jahre !!! Da kam von ihm "sind das schon 3 Jahre, ich dachte erst 1,5" 🤦‍♀️

Männer nehmen diese ganze Kiwu-phase anders wahr. Klar die spüren nicht das was wir spüren und sie haben auch nicht diese Ängste die wir haben.

Männer sind zudem sowieso auch viel geduldiger, was das angeht. Gut sie werden ja auch nicht jeden Monat überrollt von der Pest.

Seit der kinderwunschklinik ist er allerdings voll dabei. Jetzt muss er auch was tun und das hat alles nicht mehr wirklich mit "Spaß" zu tun. Jetzt bekommt er alles ganz hautnah mit und muss die Stimmungen ertragen.

Sei deinem Partner nicht böse drum. Ich denke er interessiert sich schon, aber kann halt nicht so wirklich viel damit anfangen.

Was deine Freundin angeht .. 🙄🤦‍♀️ aber sie hat's ja selbst gemerkt. Sie ist halt selbst in einer überglücklichen Phase.

Und ganz ehrlich, du glaubst gar nicht wie viele Paare (sicher auch in deinem Umfeld) Probleme haben, es einfach länger dauert oder gar nicht klappt.

Bei mir ein Beispiel in meinem Umfeld weiß ich sicher von 2 Paaren die mittels ICSI schwanger geworden sind. Bei einem anderen Paar hat's nach 3 Jahren Kiwu überraschend geklappt. Ein paar hat immer behauptet niemals Kinder haben zu wollen - sie haben es versucht, aber es hat nicht geklappt. Und jetzt aktuell hat sich ein paar getrennt, weil er ein schlechtes SG hat.

Das soll dir keine Angst machen. Es gibt schließlich auch unzählige Eltern.

Du bist nur ganz sicher nicht alleine 😉

21

Das ist schön das dein Mann jetzt komplett mit dabei ist und dich unterstützt. Und dir zeigt das er es auch unbedingt will und alles dafür tut. Das freut mich sehr. 😊🍀

Ja das stimmt leider es gibt soviel die es Monate oder Jahre lang probieren und dann nicht gleich funktionieren.
Und dann gibt es wieder die die es dann als Unfall bezeichnen. Die können sie Glück schätzen denke ich mir immer wieder.

22

Naja, das muss er auch 😂
Er will ein Kind mit Mir, dann bleibt ihm nichts anderes übrig als diesen Weg auch zu gehen 😅

Wie lange übt ihr denn schon?

weitere Kommentare laden