TSH Wert bei Kiwu

Hat hier eigentlich mal jemand seinen TSH-Wert testen lassen? Mein Hausarzt sagt mir das mein Wert von 3,63 noch in der Norm liegt, da die Norm bis 4,2 geht. Allerdings habe ich schon mehrfach gelesen, dass Wert bei Kinderwunsch bei maximal 1 liegen sollte und das ein erhöhter Wert sogar ein Grund einer Fehlgeburt sein kann?! Wie steht ihr dazu?

1

Hallo du Liebe.
Mein TSH Wert liegt bei 1,4 & ich habe gehört, bei KiWu ist bis 2,0 in Ordnung. Kann dir da leider aber auch nicht mehr dazu sagen. Bin bisher leider noch nicht schwanger geworden.
Viele Grüße

2

Welcher Arzt hat den TSH bei Dir festgestellt? Weil bei mir fühlt sich weder die Frauenärztin, noch meine Hausärztin dafür verantwortlich 😤

4

Also, meine Schwester riet mir im 4ÜZ einfach mal die Schilddrüse checken zu lassen. Mein HA hat das ohne Probleme sofort gemacht und von sich aus auch gleich ein großer Blutbild gemacht, weil ich Vegetarier bin & den KiWu geäußert habe.

3

Hallo ich arbeite in der nuklearmedizin
Würde dir raten geh auf jedenfall zum nuklearmediziner und lass dies nochmal nachschauen es ist tatsächlich so durch die Hormone der Schwangerschaft kann die SD durcheinander kommen und ich die überfunktion rutschen ! Die ist mit einem einfachen Präparat in der Regel zu lösen und die SD pändelt sich meistens nach der ss wieder ein

5

Mir ist das bei meinem Wert jetzt selber aufgefallen, dass der Wert zwar in der Norm liegt aber für einen Kinderwunsch scheinbar zu hoch ist. Mein Hausarzt sagte er würde in der Norm liegen. Und die Frauenärztin sagt es sei der Fall für den Hausarzt. Fühle mich leider alleine gelassen von den Ärzten. Und nur die können mich ja zu einem Nuklearmediziner überweisen.

7

Puhhhh...HÄ und ihr Standpunkt zum TSH...ich werde immer wieder wütend wenn ich so etwas lese 😡 Fakt ist, dass der TSH um 1 liegen sollte bei Kinderwunsch, dass eigentlich noch die freien SD-Hormone getestet werden sollten, ebenso wie Antikörper und dass auch FÄ besser über diese „Sache“ Bescheid wissen sollten...meine FÄ nimmt z.B. den TSH, wenn nötig, aber das muss sie bei mir nicht, da ich regelmäßig beim Internisten bin. Sprich es bei beiden Ärzten noch einmal an und betone wie wichtig es für dich wäre, wegen dem Kinderwunsch. Wenn keiner darauf eingeht,würde ich versuchen zu wechseln. Wenn bereits der TSH ein Problem darstellt, möchte ich nicht wissen, wie du be“handelt“ wirst, wenn es dir mal wirklich schlecht geht...
Sorry für die ehrlichen Worte, aber ich hab auf dem Gebiet echt sehr viel durch und möchte nicht, dass es jemand anderem auch einmal so geht wie mir :(
LG und halte mich gern auf dem Laufenden 😉

weitere Kommentare laden
6

Ich hab eine Schilddrüsenunterfunktion, mein Wert lag lange Zeit über 6. Wurde eingestellt und nahm 50 mikrogramm Tabletten. Mein Wert war dann schnell bei 2. bin trotzdem nicht schwanger geworden und ich hab auch gemerkt, dass die anderen Hormone grenzwertig waren und meine Zyklen nicht wirklich schön. (Zweite Hälfte war etwas verkürzt) mein Arzt hat gemeint wir können ja mal die Dosis etwas erhöhen. Und siehe da. 1 Zyklus später bin ich nun schwanger. Obs wirklich daran lag oder Zufall war, weiß ich nicht, aber ich glaub fast schon 😊

8

Hey Glückwunsch.

Welche Tabletten hast du erhöht?

9

Zuerst hatte ich Thyrex 50 mikrogramm, danach sollte ich 125 mikrogramm täglich eine halbe nehmen sprich ungefähe 63 mikrogramm. Nur eine kleine erhöhung aber mehr war ja nicht nötig und es hat geklappt :)

weitere Kommentare laden