Netzeinlage im Bauch

Hallo,
Ich hoffe das vielleicht jemand von euch das schon mal hatte und mir etwas die Angst nehmen kann.
Wir haben jetzt seit längerem einen kinderwunsch und sind jetzt soweit das wir loslegen möchten. Allerdings habe ich vor 2 Jahren eine hernie gehabt und diese wurde durch eine netzeinlage geschlossen, nun habe ich etwas Angst das irgendwas passieren könnte wenn ich schwanger werde.
Danke schon mal für eure antworten

1

Also ich habe beidseits Leistenbrüche, die unbehandelt sind und bin mittlerweile in der 32. SSW. Als die damals festgestellt wurden, fragte ich nach, ob das ein Problem wegen meinem Kinderwunsch darstellt. Mir wurde gesagt, dass wir fleißig weiter üben können. :)
Ich denke nicht, dass das ein Problem darstellen sollte und ansonsten einfach mal beim Arzt nachfragen, das beruhigt eh etwas besser. :)
Alles Gute. 🍀

2

In der ss mit meinem Sohn habe ich einen Nabelbruch bekommen. Die Ärzte sagten danach dass es nichts bringt zu operieren wenn noch Kiwu besteht, da es dann wieder aufgehen würde. Ob das beim netz genauso ist weiss ich nicht, würde es aber vermuten.

3

Hallo, die OP Methode mit dem Netz ist so ziemlich die sicherste die es gibt. Denn wenn Druck von innen auf den ehemaligen Bruch kommt wird das Netz nur noch fester an die Bauchwand gedrückt. Da kann kaum passieren. Von innen gesehen auf dem Netz liegt außerdem noch dein Bauchfell. Also ist auch alles gut verpackt. Liebe Grüße Bettina

5

Danke euch allen ihr macht mir wirklich Mut 🙃 dann kann das herzeln ja endlich losgehen ❤

4

Hätte ich in meiner zweiten Schwangerschaft auch und keine Probleme damit. Nur der Bauch war an der Stelle etwas platter...