Haare färben und SS

Guten Morgen zusammen,
ich habe da eine Frage, oder besser gesagt 2.
Ich bin in der 9 Woche Schwanger und überlege, ob ich meine Haare färben darf, ob es dem Baby nicht schadet? Ich benutze immer Koleston Special Blond, das ist kein Aufheller, aber es hat ein bisschen Ammoniak.
Außerdem würde ich auch gerne wißen, ob man Roll On gehen schwitzen nutzen darf und wenn ja dann welche Marke.
Das ist meine erste SS und ich möchte nichts falsch machen.
Danke Euch .

1

Ich würde die Haare in der Schwangerschaft nur mit Pflanzenhaarfarbe färben.

Und Deo kannst du jedes nehmen ohne Aluminium (das sollte man auch ohne Schwangerschaft meiden).

LG Luthien mit ⭐

4

Das ist so nicht ganz richtig. Man sollte Färbungen mit Ammoniak meiden, das stimmt. Aber auch bei Henna-basierten Farben wird zur Vorsicht ermahnt, da künstlich hergestelltes Henna einen Wirkstoff enthält, der im Verdacht steht, daß Erbgut zu schädigen. Und dieses Henna ist nicht sofort vom rein pflanzlichen Henna zu unterscheiden.

6

Ok. Mir war nicht bewusst, dass es künstliches Henna gibt🤔

Ich kaufe sowieso nur zertifizierte Naturkosmetik😊

weiteren Kommentar laden
2

Also ich habe in jeder Schwangerschaft bis Ende meine Haare nicht gefärbt erst im letzten Schwangerschaft Monat gefärbt 🙈 aus dem Grund weil ich wollte meine Kinder voll stillen . In stillzeit habe ich auch nicht gefärbt 😀 meine Friseurin meint , soll es nicht schadet Haare färben .

3

Beim Thema Haare färben scheiden sich die Geister. Gib das mal bei Google ein und du findest die unterschiedlichsten Meinungen. Ich habe selbst lange überlegt und gehadert, obwohl sowohl meine Frauenärztin als auch meine Hebamme grünes Licht gegeben haben und habe dann 1x in der 27. Woche gefärbt.
Als Faustregel gilt auf jeden Fall: nicht während der ersten 12 Wochen der Schwangerschaft und nicht mit Ammoniak.

5

Hey, also meine Friseurin färbt keine Ansätze in der Schwangerschaft. Es gelangen immer Chemikalien ins Blut der Mutter.
Ich wollte dieses Risiko einfach nicht haben und habe eben auf das Färben verzichtet, besser gesagt habe ich meine Ansätze lang raus wachsen lassen und dann eben über gefärbt.
Jetzt bin ich gleich in der Stillzeit des Krümels schwanger geworden und werde auch jetzt in dieser Schwangerschaft und Stillzeit nicht färben, auch wenn ich so gern wieder mein kräftiges Kupfer hätte.
Stattdessen gibt es dunkelbraun.

Für meine Kinder verzichte ich da gerne drauf.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 11,5 Monate und kleine Raupe 20+5