Hpv Viren

Hallo ihr lieben,
muss mich mal ausheulen bei euch. Unzwar waren meine abspriche auf Hpv positiv und meine Frauenärztin sagt es muss regelmäßig kontrolliert werden. Bin natürlich nicht mal gegen Gebärmutterhals geimpft. Nach dem Befund war ich fix und fertig sie sagt zwar 80% aller Frauen haben das mal und es verschwindet von selbst aber ich hab einfach Mega Angst,dass ich nicht schwanger werden kann und das entfernt werden muss irgendwann. Bin momentan sowieso angeschlagen alles macht mich nur noch fertig und dann noch sowas. Im
Internet les ich als das es quasi als Geschlechakrankheit bezeichnet wird und dabei hatte ich nur zwei Partner. Bin einfach total verzweifelt und traurig. Und meine Mens lassen auch auf sich warten 4 Tage überfällig und SSW Test negativ 😒😒

Sorry für den langen Text

1

Willkommen im Club.
Wurde mir letzte Woche auch diagnostiziert.
Hab im Oktober ne FG gehabt, und Angst das es daran lag & es jetzt nicht mehr klappt.

Hatte bisher auch nur mit meinem Verlobten Sex und wir sind schon 10 Jahre zusammen.

Wann musst du wieder zur Kontrolle?
Lg

2

Ja davor habe ich auch Angst! Die Frauenärztin meinte das würde kein Hindernis sein schwanger zu werden. Aber im nächsten Moment meinte sie, meistens verschwindet das von alleine aber es würde nicht schaden direkt los zu legen. Und wir haben bereits letzen Monat angefangen. Und wie gesagt bin drüber.. aber nicht schwanger nehme seit über 3 Monaten alle Vitamine ; zusätzlich l-thyroxin ; habe eh einen langen Zyklus bin jetzt bei 38 Tagen ..
bin einfach total verzweifelt und meine beste Freundin nimmt mich nicht mal ernst..

In 3 Monaten wieder.. wie soll man bitte so lang warten können? Sorry für den langen Text weiß einfach nicht wohin mit meinem Kopf

8

Ich muss auch in 3 Monaten wieder kommen.
Meine Ärztin meinte auxh

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

Erstmal ist so ein Befund natürlich ein Schlag ins Gesicht!

Auch ich habe damals den Befund bekommen. Ich musste auch aller 3 Monaten einen PAP Abstrich machen. Ich war damals mit meinem ersten Sohn schwanger und man konnte nix machen. Nach der Schwangerschaft musste mir 3 Wochen später musste ich leider zur Op. Mein Gebärmutterhals wurde gekürzt. Sie haben das böse Gewebe und gutes Gewebe entfernt damit es nicht wieder kommt!

Es muss aber nicht bei jedem so enden! Solche HP Vieren kann man sich überall weg holen. Ich dachte auch erst das es nur über GV geht aber anscheinend kann es auch von Toiletten kommen.

Also ich will dir keinet Wegs Angst machen oder so und es muss nicht so kommen wie bei mir. Ich möchte dir nur damit sagen, die 3 Monate wirklich ernst zu nehmen und regelmäßig den Abstrich zu machen.

4

Hallo
Also HPV positiv bedeutet erstmal nichts. Ich hoffe das beruhigt dich.Ich bin quasi HPV Expertin 🙈leider. HPV kann aber muss nicht Gebärmutterhalskrebs auslösen. Es gibt viele Arten von HPV und z. B. 16 und 18 sind aggressiver als die anderen. Hattest du einen Pap Abstrich? Ich bin seit fast 10 Jahren HPV positiv getestet und auch bis heute. Ich hatte eine Konisation und Rekonisation. Aber positiv bin ich noch. Und aktuell bin ich schwanger 😊🍀

12

Die hat mit mir einen speziellen Abstrich gemacht der mich was gekostet hat. Sie meinte eine zellveränderung hätte aber noch kein Grund zur Sorge. Hab natürlich Panik gehabt und bin auch total fertig. Und weiß gar nicht wohin mit mir. Hab das Gefühl kommen immer mehr Probleme auf mich zu.
Das & zu langer Zyklus. Später Eisprung..

Und die große Angst,dass ich meinen größten Wunsch mir nicht erfüllen kann..

5

Also, erstmal kein Grund zur Sorge. Ich hab das auch, diesem auffälligen PAP-Abstrich (3d) und diese HPV-Viren. Meine FÄ meinte auch, anfangen mit üben und die drei Monats-Kontrolle einhalten. Bin parallel noch in Behandlung bei einer Homöopathin mit Zäpfchen, Tee, Leinöl und viel Bewegung an der frischen Luft. Im Februar erfahre ich nach 3 Monaten, ob das was gebracht hat. Aber auf meine Frage zu Beginn der Behandlung meinte sie auch, dass dieser Befund null Einfluss auf Fruchtbarkeit hat. Erst dieser Eingriff erhöht Früh- und Fehlgeburtenrisiko. Sie meinte aber, die Zäpfchen und die anderen Dinge müssten den PAP-Wert auf jeden Fall verbessern, sodass solch ein Eingriff nicht mehr nötig sein sollte. Lies dir das mal in Ruhe am PC durch:
https://frauen-naturheilkunde.de/gp/data/_uploaded/file/.pdf
Viele Grüße

6

Wenn der Link nicht richtig geht, geh auf Pubilkationen relativ weit unten das pdf zu Zellveränderungen am Muttermund

7

Mir fällt noch was ein, was mir die Homöopathin als Tipp gegeben hat: drauf achten, dass der Partner relativ frisch geduscht ist vorm GV und am besten von OBs auf Binden umsteigen. Daran halte ich mich auch. Mitte Februar kann ich berichten, ob das alles erfolgreich war. Da ich diesen Eingriff aber auch um jeden Preis vermeiden will, halte ich mich an ihre Tipps. So, das war glaub alles, was mir einfällt. Melde dich gern, wenn du fragen hast.

weitere Kommentare laden
11

Bei mir würde es 2008 hpv positiv getestet leider waren die zu agressiv beim 2 abstrich
Mein Sohn kam in der 32 Woche danach 2 konsitionen und bis heute (Sohn ist jetzt 8)negativ ich bin auch nicht geimpft leider aber solange die nicht aggressiv ist alles und wenn du dir unsicher bist und angst dann rede mit deinem frauenartz drüber 😊😊gut es kann auch verschwinden und jeder trägt die hpv Viren in sich und keine obs wie unten im Bericht Blödsinn benutze sie weiter hin und bis jetzt ist nichts passiert öfters wechseln!!

13

Danke euch allen schon mal. Ich fühle mich schon etwas besser die Sorge bleibt natürlich. Aber hoffe auch darauf,dass es von alleine weg geht und ich demnächst auch positiv testen darf. Fühle mich sehr gut aufgehoben bei euch!

15

Mir geht es genau so wie dir die 😭

Ich habe einen Pap IIID. Meine Frauenärztin sagte ich solle mit dem schwanger werden erst mal abwarten und unten rum es heilen lassen, da sich in einer SS schnell mal verschlechtern kann.

Im Internet gab es einiges das anscheinend helfen kann:
Rosenzäpfchen regenerierend von der Limesapotheke
Döderlein Kapsel (zusätzlich zu Rosenzäpfchen)
Vagi C Kapseln
Frauenmanteltee

Zudem gibt es eine Studie zu Vitamin D3 Tampon.
Ausserdem hat meine FA zu einem Vitaminpräperat und Folsäure empfohlen

Ich habe aber jedoch mit Gynoflor begonnen welche ich verschrieben bekommen habe.

Du bist nicht alleine hier. Kopf hoch 😘

16

Hallo. Ich möchte dich ein wenig beruhigen. Vor ca. 7 Jahren wurde ich auch positiv auf HPV getestet. Hatte aber nie Probleme und bin jedes halbe Jahr zur Kontrolle. Letztes Jahr im Januar zeigte dann die Krebsvorsorge ein unschönes Ergebnis und ich hatte eine Konisation mit Ausschabung. Das heißt mir wurde ein Stück vom Gebärmutterhals entfernt. Im Oktober haben mein Mann und ich dann entschieden in die Kinderplanung zu gehen und ich habe die Pille Anfang November abgesetzt und konnte am 5. Dezember positiv testen. Ich bin also sofort und ohne Probleme schwanger geworden und bin nun in der 11. Woche und dem Würmchen geht es prima. Also keine Angst. Selbst wenn es zur OP kommen sollte (was ja nicht unbedingt der Fall ist) kannst du immernoch auf normalem Weg schwanger werden.