Bauchspiegelung

Hallo, bei mir soll eine gemacht werden! Ob Eileiter frei sind oder eine Endo. Vorliegt. Wer von euch musste das noch machen? Wie ging es euch danach? Und fals die Eileiter zu sind würde das gleich mitgemacht oder wird das dann später extra gemacht? Bitte um Erfahrungen

1

Hallo. Also bauchspiegelung hatte ich auch. Bei mir wurde dabei ein septum in der Gebärmutter entfernt und unverhofft auch Endometriose, welche man gefunden hatte. Mir ging es eigentlich gleich wieder sehr gut, schon paar Stunden nach der OP. Das Gas welches verwendet wird, kann aufsteigen und Schmerzen bzw starken Druck verursachen. Kann dann auch 10 Tage dauern bis es entweicht. War bei mir aber nicht schlimm, bin auch nicht wehleidig. Könnte alles ohne Schmerzmittel aushalten. Es hat sich gelohnt, war sofort ein Monat später schwanger und es hat im Gegensatz zu vorher auch gehalten. Ich wünsche dir das Beste und dass du es auch gut überstehen wirst. Alle die ich kenne wurden danach gleich schwanger mit erfolgreichem Verlauf. Viel glück.

2

Bei mir wurde letztes Jahr eine BS gemacht mit dem Ergebnis, beide EL zu.

Mir ging es danach so lala hatte eine krankschrwi und für 8 Tage (Freitag bis Freitag) die Zeit habe ich auch gebraucht.

Die EL konnten nicht würde frei gemacht werden, wenn überhaupt in einer großen OP bei einem Spezialisten. Und wirklich erfolgversprechend ist das laut den Ärzten auch nicht, da die flimmerhärrchen in den EL nicht wieder hergestellt werden können. Daher wäre die Gefahr eine ELSS sehr stark erhöht.

Aber die OP steht bei dir noch aus. Mit dem Ergebnis was daraus kommst, kannst du dann arbeiten. 😊

Alles Gute

3

hallo:) ich hatte im Dez eine BS&GmS. Ein Eileiter konnte von Vernarbungen/Verklebungen frei gemacht werden. Ich hatte ca 1 Woche schmerzen/Druch auf die Schultern durch das Gas. Die Narben sind schön verheilt, man sieht sie nur leicht. Ich habe die OP nicht ambulant gemacht.
Ich hatte natürlich wahnsinns Hoffnung auf den ersten Zyklus, da wir auch zum Zeitpunkt des ES in den Ferien waren.. leider ist der Drache doch wieder gelandet...
Mir hat ed aber geholfen zu erfahren ob da etwas ist, druchspühlen soll ja auch schon helfen schneller ss zu werden;) Ich würde es wieder tun... lieber Gruss

4

Hallo, ich habe mal eine Frage an alle, die das mit den Eileitern hatten! Hattet ihr den Einen Eisprung? Geht das den, wenn diese verklebt oder sonstige sind überhaupt? Ich spüre meinen Eisprung, Monat für Monat sehr heftig. Jetzt kamen eben noch, akutte regelschmerzen dazu. Deswegen, zieht das jetzt meine Fa inerwägung!