Verunsichert 😕... ES+7 Periode

Schönen Guten Abend,
ich bin komplett neu hier und verunsichert zu gleich...Also ich hoffe einfach mal auf einen Rat.

Vielleicht einmal kurz zu meiner Person... Ich bin 25 Jahre alt und habe bereits einen 4jährigen Sohn. Mein Freund und ich sind noch nicht all zu lange zusammen, aber der Kinderwunsch besteht beidseitig seit Anfang Dezember. Mein Sohn war nicht geplant, also ich hab keinerlei Erfahrung mit "Kinderplanung"🤷🏻‍♀️.

Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus.. Mal sind es 25 Zyklustage und mal sind es gar 16 🤔... Und wenn dann aber nur 3-4 Tage. Nun... Ich hatte im Dezember meine Periode 1 Woche zu früh bekommen... Irgendwo praktisch da sie eigentlich am 24.12.18 kommen sollte (zu Weihnachten wäre doof gewesen 😅)... Bekam sie aber dann vom 19.12. Bis 21.12...Am 03.01.19 ein FA Termin, wo ich auch den Kinderwunsch angesprochen habe. Es wurde auch geschaut und da war mein ES sehr Nahe (sie meinte ca. 2 Tage dann ist der ES)... Aaaber... Mein Zerfixschleim behauptete das genaue Gegenteil von Fruchtbaren Tagen her.😕

Nun... So weit so gut... Sie hat mir Mönchspfeffer mit gegeben, die ich auch direkt an dem Tag noch begonnen habe.
Zudem hat sie mir noch Fimibion 0 mitgegeben die ich Anfang Februar beginnen soll...

Nun sind wir nach dem ES des FA gegangen und haben den 2. Versuch gestartet.
Das wäre jetzt ES+7...

Gestern aber die Ernüchterung... Schmierblutung... Und seit heute morgen die Tage 😢...


Laut Fruchtbarkeitskalender bzw Eisprungrechner ist mein nächster Eisprung um den 24.01.19...
So nun meine Frage...Kann man den Eisprung 2 mal in einem Monat haben? Oder muss sich das Mönchspfeffer erst Einstellen? 🤔

1

Folsäure solltest du sofort nehmen, die hat keine Auswirkungen auf den Zyklus, ist aber sehr wichtig für die Entwicklung des Embryos, wenn du schwanger wirst.

Es ist nahezu ausgeschlossen, 2 Mal im Zyklus einen ES zu haben (wenn 2 Eizellen reifen, dann springen beide innerhalb weniger Stunden).

2 Mal im Monat ist natürlich möglich bei kurzen Zyklen.

ES+7 ist viel zu früh für die Periode, die 2. ZH sollte mindestens 10 Tage lang sein. SB zählen aber auch nicht als Periode, erst wenn es richtiges frisches Blut ist.

Schau erst einmal, was der Mönchspfeffer bringt und wenn dein Zyklus in ein paar Monaten nicht regelmäßiger ist, lass einen Hormonstatus machen.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐

2

Aah okay... Also kann ich das femibion jetzt schon anfangen?! 🤔...

Es ist tatsächlich die Stärke und Farbe 😅wie bei meiner normalen Periode...
Ich finde es auch arg früh...

Macht man den Hormonstatus beim FA?

Dankeschön 😊

LG Luisa

3

Klar kannst du das Femibion (oder irgendein anderes Folsäure-Präparat) sofort nehmen. Auf den Zyklus hat es keinen Einfluss.

Genau, Hormonstatus macht der FA.

Kann dir noch Temperatur messen und Ovus empfehlen, damit bekommst du einen besseren Überblick über deinen Zyklus.

weitere Kommentare laden