Neu hier :) Abkürzungen und Zyklusberechnung

Hallo zusammen

Ich ganz neu hier und freue mich auf einen regen Austausch und hoffe viel von Euch lernen zu können.

Zuerst wäre ich seeehr dankbar, wenn mir jemand von Euch die hier oft verwendeten Abkürzungen kurz erklären könnte :-D #winke

Ich habe im August die Pille abgesetzt und die Zyklen waren bis anhin folgende:

10.09. - 13.09. Mens

16.10 - 19.10. Mens

13.11. - 16.11. Mens (Hier muss ich erwähnen: Ich wurde am 11.11. notfallmässig operiert wegen einem Katzenbiss, musste 20 Tage Antibiotika nehmen, starke Schmerzmittel, Tetanus- und Tollwutimpfung. Dies hat wohl den Zyklus etwas beeinflusst, oder?)

16.12. - 19.12. Mens

Ich habe wohl eher längere Zyklen... seit dem 21. verwende ich auch den Baby Computer um die Basaltemperatur zu messen. Dabei ist mir aufgefallen das ich bis zum 02. Januar starke Temperaturschwankungen hatte und seit da steigt die Temperatur stetig an, resp. ist jetzt seit rund 3 Tagen stabil hoch. #kratz

Wir wünschen uns ein Kind (wäre das erste), deswegen bin ich noch sehr unerfahren.
Ich bin mir jetzt unsicher, gemäss App müsste ich Heute meine Periode bekommen und der Baby Computer zeigt seit Gestern an, das möglicherweise eine Schwangerschaft besteht... #gruebel

1

https://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen

zum Thema berechnen. Das kann keine App. Denn NMT richtet sich immer nach Eisprung und eine APP kann nicht in dich hineingucken wann dieser sein wird.

Da würde ich immer der Tempi vertrauen sofern korrekt gemessen.

2

Danke dir!

Gemäss Anleitung messe ich jeden Morgen direkt nach dem Aufwachen unter der Zunge. #kratz

3

Okay oral ist natürlich recht ungenau und störanfällig. Dann sollte man mind. 5min messen.
Zeig mal deine Kurve

weitere Kommentare laden
4

Hier mal die gebrauchten Abkürzung

ES=Eisprung
NMT = nicht Mens Tag
SS = Schwangerschaft
FG = Fehlgeburt
Gmsh = Gebärmutterschleimhaut
SST = schwngerschaftstest
Ovu= Ovulationstest
Mens wird hier auch als Drache bezeichnet.
Gvnp = geschlechtsverkehr nach Plan
Solltest du noch was wissen wollen frag einfach

6

Super vielen Dank!

8

Ach da fallen mir noch welche ein

SG = spermiogramm
BS = Bauchspiegelung
SB = schmierblutungen
Elss = Eileiterschwangerschaft
BT = Bluttest

10

Dank Eurer Hilfe habe ich jetzt etwas Klarheit, habe mich mal etwas quer durch die Foren gelesen.....

Falls das mit dem ES stimmt, sollte ich ja jetzt bei ES+13 sein... Also eilt das mit dem Testen wohl noch nicht... Ich hatte bis jetzt, wohl auch wegen den Medikamenten, sehr unterschiedlich lange Zyklen....

Ich hatte vorgestern ein leichtes Ziehen im Unterleib (anders, als wenn der Drachen kommt)... Ebenfalls hatte ich gaaaaaaaaanz ganz wenig rot-braunen ZS. Das ist jetzt alles wieder vorbei und ich fühle mich nicht so, als wenn der Drachen gleich landen würde #gruebel . Normalerweise verändert sich auch meine Haut (im negativen Sinn) und das bleibt momentan auch aus... Das Einzige was anders ist, ich muss ständig auf die Toilette #kratz