Temperatur messen, beginnen, Hilfe

Hallo,

Ich lese immer wieder vom Temperatur messen... Ich habe das noch nie gemacht...
Ich bin heute bei es+6, macht es Sinn jetzt mit dem Messen zu beginnen? Wenn ja mögt ihr mir ein kurzes Input geben? Wie, wann und wo? 😂🤭🙈

1

Am besten du startest am 1.ZT.
Super wäre ein Thermometer mit einer zweistelligen Anzeige nach dem Komma.
Immer morgens am besten zur gleichen Zeit (+/-1 Std.)vor dem Aufstehen testen im Liegen. Vaginal oder rektal wäre gut. Im Mund machen messen aber auch viele. Ist aber ungenauer.
Und dann am besten in eine Kurve eintragen. Z.b. hier bei urbia.

LG

2

Vielen Dank,
Und was kann ich dann daraus 'lesen'?

3

Du kannst deinen ES bestimmen.

Die erste ZH verläuft niedriger als die zweite.

Gegen Ende des Zyklus sinkt die Tempi wieder ab und die Mens kommt. Bleibt die Tempi aber oben ist die Wahrscheinlichkeit einer SS vorhanden.

Ist die zweite ZH deutlich zu kurz (normal 14-15 Tage) könntest du eine Gelbkörperschwäche haben was eine SS behindert.

weiteren Kommentar laden