Wo kauft ihr eure Ovu's?

Hallo Miteinander!
Ich bin ganz neu und frisch hier im Forum. Seit ca zwei Jahren verhüte ich nicht mehr mit der Pille, haben aber immer darauf geachtet, seit 3 Monaten achten wir nun nicht mehr drauf. 😊

In der Zeit des Eisprunges habe ich immer ein Ziehen, als würde meine Mens einsetzen, von daher möchte ich nun gerne mal mit Hilfe von Ovus die genauen Tage herausfinden. Wo kauft ihr die? Wie Wende ich diese an?
Sorry, falls es dazu schon einen Thread gibt.

Liebe Grüße Julia

1

Guten morgen ☀️ ich bestelle mir meist bei Amazon Ovulationtest oder halt eBay 😊 lg

2

Danke für deine Antwort.
Und damit fange ich um den ES rum an zu testen, richtig? Ich muss mich in die Sache erstmal reinfuchsen. 😊🙈

6

Wenn du günstige hast wurde ich am Anfang anfangen ab Zyklus Tag 10 zu testen damit du erstmal genau weißt in welchen Zeitraum der ES statt findet 😊 ich teste mit den David Ovulationtest 10ml ab Zyklustag 10 und meistens vier mal am Tag zur selben Zeit damit ich den ES nicht verpasse 😅 hab diesen Monat noch den cluerblue Monitor im Gebrauch aber daraus werde ich momentan auch nicht schlau 😂

3

Guten Morgen ich versuche es diesen Monat auch das erste mal mit den Ovus ich hab mir welche von DM besorgt die presense. Probiere die mal aus. ☺️😉

4

Ich habe immer die Facelle von Rossmann gekauft. Die waren für mich immer am deutlichsten. Da gabs nichts zu raten. 😊
Mein Zyklus war immer etwas länger als 28 Tage, die zweite zyklushälfte passte aber immer genau mit 14 Tagen. Deshalb hab ich meist bei Tag 15 oder 16 angefangen und war meistens bei ZT 17 oder 18 dann deutlich positiv. So brauchte ich immer nur so 2-3 Tests. Das war recht günstig 😊

5

Das hört sich gut an! Mein Zyklus liegt auch bei 28 Tagen und mit dem Ausrechnen klappt es eigentlich auch immer super.
Ich probier es mal aus und lasse es auf mich zukommen. 😊