Zu dünn um schwanger zu werden

Also ich wiege ca 45 Kilo und bin 165 groß
Ich habe keine Krankheit bei mir in der Familie sind fast alle so dünn

Ich habe jetzt Angst das ich deswegen nur sehr schlecht Kinder bekommen kann

1

Sorry dies ist nicht schlank sondern zu dünn
Meine Schwester könnte aus dem Grund keine bekommen

2

"Zu dünn" kann natürlich auch ein Grund sein wie "zu dick ".
KANN nicht muss.

Hast du denn regelmäßig deine Periode, bzw. Sind deine Zyklen regelmäßig?

Medizinisch kompetent wird dir das am besten deine FÄ beantworten können.

3

Hallo ,vor meiner Schwangerschaft ,hatte ich 49Kg bei 162 cm ,ich war im 3 ÜZ Schwanger geworden. Solange du einen regelmäßigen Zyklus hast ,ist das kein Problem. Sprech am besten mit deiner FA darüber,weil jeder ist anders, wie gesagt ich hatte damals keine Probleme.

8

Na gut, das entspricht einem BMI von 18,7, ab 19 ist Normalgewicht. Du warst also mir knapp drunter. Bei der Threadstarterin sind die Werte ja schon etwas anders ;)
Ich würde Zyklus und Hormone auch mal checken lassen, damit das einem Kinderwunsch nicht im Weg steht.

4

Würde ich nicht sagen ich wiege nur 48kg und hab 2 Kinder bekommen trotz Schilddrüsenerkrankung 😉
Also nicht die Hoffnung aufgeben

5

Wie bereits geschrieben kommt es nicht nur auf was Gewicht an sondern mehr darauf, ob man noch seine Periode mit Eisprung bekommt.
Wenn der Körper das Gefühl hat, er bekommt nichtmal die Mutter satt, wird er auch selbst drum schauen dass nicht noch ein „mitesser“ dazu kommt.

Kannst du vielleicht versuchen etwas drauf zu bekommen? Das ist schon wirklich sehr leicht für deine Größe.

11

Ich kann den ganzen Tag essen und nehme nicht zu

6

Hallo chuchu,

Bekommst du denn regelmäßig deine Periode (ohne Pille) und hast bzw. bestimmst du deine Eisprünge? Wenn ja, dann sehe ich kein Problem beim schwanger werden. Ich bin mit einem Ausgangsgewicht von 46,5 kg bei 1,60 m schwanger geworden. Jetzt bin ich in der 29. Ssw, habe 7 kg mehr drauf und die Kleine entwickelt sich gut. Ich ernähre mich relativ gesund und nehme "Schwangerschaftsvitamine". Die hab ich auch schon in der Übungsphase genommen. Außerdem hat man bei mir etwaige Nährstoffmängel abgeklärt.

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (28+2)

7

Wenn keine Krankheit dahintersteckt, sollte das kein Problem sein. Hab bei 1,70 m au h nur 50 kg gehabt beim 1 Kind.
Meine Frauenärztin hat immer gesagt, es gibt einen Unterschied zwischen schlank, sportlich und deshalb "zu" dünn und krankhaft dünn. Für sie war ausschlaggebend dass gesunde Hautfarbe, körperlich fit und auch sonst keine Auffälligkeiten vorliegen. Lass dir da nichts kaputt reden.
Alles Gute 🍀🍀🍀🍀

9

Hei,

Das soll dir keine Sorgen bereiten vielleicht sind das die Genen bei dir. Ich bin 172 cm wiege nur 60kg esse gerne und viel werde nicht dicker 😉meine Mutter und meine Oma wahren auch so. Und übrigens meine 11 Jährige Tochter auch dünn wie Würstchen isst aber sehr viel als ich mit ihr ss wahr hat ich in der gesamte ss nur 10 kg zugenommen der FA und Kinderarzt meinten das liege wahrscheinlich an den Genen 😂
Mach dich nicht verrückt.

10

Hallo. Bei meinem ersten hatte ich 52 Kilo auf 174 cm. Und ich bin trotz Pille schwanger geworden.
Lg lillifee