SST positiv aber Angst zum Arzt zu gehen

Guten Abend, kennt das jemand?
Ich habe am 3.1.2019 positiv getestet und bisher noch nicht beim Arzt angerufen.
Nach meiner MA im Mai 2018 habe ich irgendwie Panik zum Frauenarzt zu gehen.
Dieses Gefühl auf dem Stuhl zu sitzen und eine schlechte Nachricht zu bekommen#zitter Seit NMT habe ich auch minimalen braunen Ausfluss und die Übelkeit, die ich von den letzten 3 Schwangerschaften kenne ist auch nicht da.
Ich kann mich einfach nicht überwinden beim Arzt anzurufen#zitter

1

Dann mach doch noch einen Test. Vllt traust du dich dann. 😊

2

Hab ich schon gemacht, der war auch fett positiv und der Digi hat 2-3 angezeigt.

3

Das doch super. Am Montag gleich anrufen 😀😀😀

4

Erstmal : herzlichen Glückwunsch😊. Ich kann deine Sorge verstehen, aber versuch, dich ein bisschen zu entspannen. Diese anfängliche Sorge kennt wohl jede Frau, egal, wie die Hintergrundgeschichte ist. Aber davon muss man sich lösen und seinem Körper vertrauen.
Bräunliche Blutungen hatte ich zu Beginn meiner Schwangerschaft auch. Was die Übelkeit betrifft: meine Cousine hat sich bei zwei Schwangerschaften die Seele aus dem Leib gekotzt und bei einer war ihr gar nicht übel. Also das hat nichts zu sagen.
Also trau dich und ruf an😊. Lass dir aber keinen zu frühen Termin geben, denn wenn man dann nicht so viel sieht, bist du wieder (umsonst) verunsichert.
Alles Gute 🙂