Schwere Depression

Ich habe den Zyklus abgehakt. Kann mir jemand helfen?
Habt ihr das auch?
Ich bekomme JEDEN MONAT aufs neue pünktlich 2 wochen VOR der Periode sprich ein paar tage nach dem es (so es+3/4/5) brutalste "pms" Depressionen wo ich mein komplettes Leben in Frage stelle...von Trennung über Job kündigen und absolute weinkrämpfe der Verzweiflung ist alles dabei...Ich hab schon mit meiner frauenärztin gesprochen oder mit Psychologen und Antidepressiva will ich auch nicht (hatte früher schlechte Erfahrungen damit) und heute ist es wieder soweit...deshalb schätze ich das auch wenn ich erst es+4 Bin da wieder nix ist....Weil einfach heute wieder das gleiche losging wie immer...diese heulkrämpfe bzw jedes mal dieser nervenzusammenbruch (ich weiß wie das ist ich hatte es in der Jugend weil mein Vater unheilbar krank ist) ist jedes mal so anstrengend,wenn er mich auf der Arbeit überrascht weil ich ja mit niemandem darüber reden kann und versuche es zu unterdrücken und mich irgendwie zu konzentrieren, das ich mindestens für diesen,manchmal auch für die nächsten 2 Tage zu nichts zu gebrauchen bin....wie wenn mich ein Laster überfahren hätte navh dem ich gerade einen 1000km Marathon hinter mir habe. Fertig mit der Welt..
Solangsam weis ich nicht mehr was ich machen soll weil nichts hilft...nehme pflanzliche Sachen wie neurodoron oder baldrian hochdosiert oder johanniskraut...Habe jetzt mal lasea geholt und teste das mal...bald bin ich reif für die Klapse...Bin ich damit alleine oder hat das jemand auch noch? Klar hormonhaushalt ist in ordnung habe alle mlglichen Tests hinter mir...daran hängt es nicht...wie ein hirntumor der mich jeden Monat durchdrehen lässt... Ich weiß nicht mehr weiter und wäre um Rat unheimlich dankbar...Habe auch an Depression gedacht aber jeden Monat um die gleiche Zeit? Oder pms aber dafür ist es 2 wochen VOR Periode zu früh und Hormone sind ok,schilddrüse auch,hab auch keine zysten Tumor oder sonstiges...einfach der totale Zusammenbruch...

Bin ich alleine oder hat das auch jemand?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo meine liebe,

ich denke eine eine Gesprächstherapie wäre für dich sinnvoll :)
Pms kann auch für Depressionen ein Auslöser sein, oft stecken dahinter auch andere Probleme.

Was du auch ausprobieren kannst, ist Zink zu nehmen oder Frauenmantelkrauttee trinken beides soll PMS lindern.

LG
Kalina mit 🦋 und Wunder im Bauch

3

Danke für deine Antwort. Psychologe, Psychiater, psychiatrische tagesklinik, hab ich alles schon hinter mir. Hat nie was geholfen. Am ende kam ich wirklich ganz alleine aus meinem loch. Und war da pber Jahre auch nicht mehr drin. Erst durch absetzten der Pille vor 2 Jahren fing es plötzlich an.

2

Und ich dachte immer ich wäre ein Ausnahmefall.... Bei mir spielt es sich ähnlich ab. Meist 2-3 Tage vor NMT. Dann bekomme ich aus dem Nichts Heulattacken, bin superreizbar und stelle alles in Frage... Habe auch schon Frauenarzt und Endokrinologen gefragt. Der meinte ich soll froh sein, weil das bedeutet, dass überhaupt im Körper was passiert. Naja...
Was mir zuletzt super geholfen hat und was mir beide Ärzte unabhängig von einander empfohlen haben, ist Mönchspfeffer. Es soll vor allem die Produktion von Prolaktin hemmen, das maßgeblich für PMS verantwortlich sein soll. Hab ich zumindest gelesen... Bei mir hat es geklappt und ich habe keinerlei Nebenwirkungen davon 😊 aber wehe man setzt es ab... Dann bekommst du eine richtige Hormonklatsche 😅
Sprich Mal mit deinem Arzt über Mönchspfeffer und probier es aus, wenn er grünes Licht gibt (außer du hast es schon ausprobiert... Dann weiß ich aber auch nicht was sonst helfen soll ☹️)

4

Danke für deine Antwort. Pms 2 bis 3 tage vor mens kann ich ja verstehen aber ich hab das immer kurz nach eisprung....und Hormone waren alle ok...Und für ne Depression ist es zu regelmäßig...ist mönchspfeffer aber nicht auch zyklzs veelängernd?? Oder bin ich da falsch? Hab nämlich schon 32-35 znd finde das schin lange

7

Bei mir kommt es auch schon Mal vor, dass die Symptome kurz nach ES auftreten... Aber in der Regel 2-3 Tage vor NMT.
Ich habe mit und und ohne Mönchspfeffer einen regelmäßigen Zyklus von 28 +/-1 Tagen. Bei mir hat sich der Zyklus weder verschoben noch verlängert oder verkürzt. Aber habe auch schon von krassen Nebenwirkungen gehört... Ich schätze das muss jeder selbst für sich herausfinden.

5

Hi
Bin grade an meine tief Punkt angekommen
Stelle alles in fragen meine Ehe meine Job und und. Ich kann einfach nicht mehr und frage mich was hat mein Leben noch für einen Sinn???!? Ich glaub einfach das der Druck von einem Kinder wünsch zu groß ist,und wir uns nicht mehr wünschen als ein kleine Wunder in unseren Arm zu halten. Und dann sieht man halt ständig nur positive sst. Oder alle Drumherum sind schwanger. Und dann jeden Monat die Enttäuschung das es wider nicht geklappt hat ist echt hart und man verzweifelt 😟 nur noch.
Wie wäre es mal wenn man den ganze Kinderwünsche an Seite legt
Eine ovu kein tempi messen kein urbia alles was dazu gehört alle mal weg schmeißen. Und sich wider auf das Leben zu konzentrieren, Spaß haben am Leben
Sport machen mal ein Buch lesen einfach mal raus, was unternehmen und und.
Such dir ein Hobby was dir Spaß macht.
Aber du muss erst mal Zuruhe kommen und nicht mehr an der wünsch denken. Leicht gesagt als getan

Wünsche dir alle Kraft der Welt
Und das wir bald unser wunder in der arme halten können
Liebe Grüße missitaly
Fühl dich gedrückt

6

Hallo,
bei mir ist es nicht ganz so heftig, aber etwa ES+6 bekomme ich PMS-bin aggressiv, leicht genervt und alles strengt mich an.
Als ich im Sommer schwanger war, war genau das nicht der Fall. Ist mir aber erst hinterher aufgefallen. Also hängt es auf jeden Fall mit den Hormonen zusammen.
Leider ist eben diese fehlende Gelassenheit nach dem ES die mir klar signalisiert, das es wieder nicht geklappt hat,
Steuere gerade den 20.ÜZ.😢
LG

8

Danke für deine Antwort....genau deshalb hab ich meinen Zyklus auch abgehakt...Ich kann aber in diesen Tagen an nichts anderes mehr denken und bin unendlich traurig...Und dann weise ich alles von mir und Rede mit plötzlich ein das ich keine kinder mehr will. Total schizophren...die Belastung ist in der Zeit so enorm das ich später schon wenn ich auf Familientreffen war wo das Thema plötzlich aufkam eiskalt sagte "wir wollen keine wir brauchen keine viel zu viel Arbeit. Auserdem geht es euch nix an und ich würde das Thema dabei gerne belassen" ich sagte auch achon zu meinem mann das der nächste der mich fragt die antwort bekommt wir wären unfruchtbar. Das würde dann so sitzen,die fragen mir wieder...

9

Vielleicht solltet ihr genau das machen. Dann ist der Druck wenigstens weg und wenn‘s dann klappt:“Überraschung!“😁
Ich muss mir von meiner Schwima immer anhören, dass ich schon zu alt bin usw. klar, ich bin nicht mehr taufrisch, aber wir wünschen uns halt ein Kind. Das lässt sich ja nicht so Wunsch abstellen- das wäre zu schön!
Wann ist NMT?

weitere Kommentare laden