Folsäure 4 Wochen vor der Schwangerschaft?

Hallo zusammen
Habe jetzt gerade gelesen das man min. 4 Wochen vor der Schwangerschaft mit Folsäure beginnen sollte.
Habt ihr das auch so gemacht? Soll ich jetzt erst die 4 Wochen abwarten?

1

Ab beginn der Kinderwunsches sollte mann Folsäure nehmen. Ich hab kürz vor absetzen der pille damit begonnen

2

Huhu! Meine Kollegin riet mir 3 Monate einer angestrebten SS mit der Folsäureeinnahme zu beginnen. LG!

3

Hey mein FA meinte ich solle 2monatr befor ich die pille absetze damit beginnen😊 würde wenn möglich schon etwas vorher damit beginnen🍀

4

Okey meine Fa hat mir eine Packung von 5mg Folsäure mitgegeben das ist eine höhere Dosierung. Aber sie hat mir nicht gesagt das ich schon 4 Wochen zuvor beginnen soll. Liegt das evtl. daran das die Dosierung so hoh ist?

9

Scheint eine sehr hohe Dosierung zu sein. In normalen Präparaten für Kinderwunsch und Schwangere ist so 0.4-0.8 mg (=400-800ug). Gibt es einen Grund wieso du so eine hohe Dosis nehmen sollst? (Nimmt mich einfach wunder)
Mein FA sagte 1 Monat vor Pille Absetzen beginnen mit einem 400ug Präparat.

weiteren Kommentar laden
5

Es ist natürlich gut, wenn man 1-2 Monate vorher anfängt folsäure zu nehmen aber ich sage mal so:

Auch ungeplante Kinder kommen gesund zur Welt und nicht jede Frau nimmt vorsorglich Folsäure...

6

Richtig! 👍

Ich bin nicht sicher, aber vor 30 40 Jahren gabs sowas auch nicht.

Einfach jetzt anfangen mit Folsäure und Kind machen 😉 klappt ja vielleicht eh nicht unbedingt im 1. Anlauf.

LG

7

Huhu,
Habe mit Folsäure angefangen und wurde sofort Schwanger ❤.
Hane auch nicht Monate vorher angefangen und habe heute eine 7 Monate alte, kerngesunde Tochter.

Also einfsch Angfangen und weiter mschen.
Manche nehmen es garnicht, dass ist Verantwortungslos, also alles gut.

❤❤ Liebe Grüße Leoni mit Phelina. 7 Monate

8

die dosierung ist völlig normal und richtig so! theoretisch sind es 3 monate vor schwangerschaft, aber das heißt nicht, dass du nun warten musst! aber fang jetzt damit an!

es ist richtig, dass es trotzdem viele gesunde kinder gibt! zum glück sind offener rücken und co selten, aber man kann alles tun, um es zu verhindern! ;)

Top Diskussionen anzeigen