Clomifen

Huhu ihr lieben.
Vllt weiß eine das von euch ja?!
Uns wurde von der Krankenkasse 3 icsis genehmigt mit 100% übernahme. Da die letzte icsi eine nullbefruchtung war, wollten wir jetzt bis Ende 2019 warten, um mit einer neuen icsi zu starten.
Unsere Chancen liegen laut den Ärzten unter 5 Prozent schwanger zu werden, trotzdem sind wir im Juni letzten Jahres wie durch ein wunder auf natürlichem weg schwanger geworden.
So nun zu meiner Frage, um die la. Ge Pause zu überbrücken und gar nichts zutun, hab ich mir überlegt, eventuell mit clomifen zu stimulieren und es so praktisch so "natürlich" wie möglich zu probieren.
Nun weiß ich aber nicht, wie das abläuft mit der Krankenkasse, ob die sich da quer stellt, wegen dem clomi, weil ja die icsis genehmigt sind und die dann somit einen icsi Versuch deswegen streichen 🤔🤔🤔
Kennt sich jemand damit aus???

Danke für eure Antworten ❤️

1

Hallo
Ich glaube du bekommst das clomifen auch ohne Rezept , ich habe auch clomifen bekommen.
Lg

2

Also auf ein privat Rezept müssen die es ja zumindest schreiben? Ich glaube, ich ruf morgen mal bei der Krankenkasse an :) hab am Fr meinen Frauenarzt Termin und will gut vorbereitet sein 😊
LG

3

Warum fragst du nicht einfach in der Apotheke nach :)

weiteren Kommentar laden
5

Clomi soll ja in Kombi mit Ultraschall gemacht werden. Deswegen wirst du dann bestimmt auch den ulltraschall bezahlen müssen... Aber wer weiß vielleicht übernimmt es die Kasse frag nach genau

6

Ich hab halt Angst, dass die mir dann eine icsi streichen, weißt was ich meine? Hmmmm ich gucke mal aber danke :)

7

Ja klar verstehe... Ja deswegen frag einfach mal ob das eine. Mit dem anderen zu tun hat. U wenn du clomi bzw den ulltraschal dann selbst bezahlst ist ja nicht soooo teuer... Dann können die theoretisch ja nix sagen... Wenn die ja da nix zu zahlen würden könnten sie das andere nicht streichen..